1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

is_page(child_of=#)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von outknocker, 3. Mai 2006.

  1. outknocker

    outknocker Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Diese schöne Funktion scheint es in WP leider nicht zu geben (warum eigentlich nicht?). Wie kann ich trotzdem zu meinem Ergebnis kommen? Hilfe!!

    Ich möchte in der Sidebar das Menü dynamisch ändern, nämlich für alle Seiten, die Unterseiten einer bestimmten Seite sind.

    Hat jemand eine Idee wie das funktionieren könnte? Kann ich die child_of irgendwie in eine Variable legen und dann über is_page($var) aufrufen?

    DANKE FÜR DIE HILFE!
     
  2. schweerelos

    schweerelos Active Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Das Plugin Parent Pages listet alle Eltern-Seiten einer Seite auf. Vielleicht hilft dir ja der Quelltext von dem Plugin (oder es tut selbst schon, was du willst -- hab's mir nicht so genau angesehen).
     
  3. outknocker

    outknocker Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das hilft leider überhaupt nicht weiter. Hatte ich mir schon angesehen!
     
  4. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Das Plugin hilft schon (Funktion page_parents()). Ein Codeschnipsel für die page.php, der das Prinzip zeigt, wie es funktionieren könnte:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden