1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp_list_categories

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von massive injury, 30. Oktober 2010.

  1. massive injury

    massive injury Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auf einem meiner Blogs habe ich in der Sidebar die Kategorien mit wp_list_categories ausgegeben, die Hauptkategorie mit Unterkategorie
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das was mich stört ist das man "Schnipsel" als Hauptkategorie oder "WordPress" als Unterkategorie wählen kann und beides eh den selben content haben.

    Ist es möglich die Hauptkategorien (ohne Artikel-anzahl und ohne link) und deren Unterkategorien (mit Artikel-anzahl und link) anzeigen zu lassen?

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. massive injury

    massive injury Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hmm, niemand 'ne idee?
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Liegt vielleicht daran, dass Deine Fragestellung etwas verwirrend klingt. Vielleicht kannst Du diese nochmal überarbeiten? Zumindest ist mir nicht wirklich klar, was Du beabsichtigst.
     
  4. massive injury

    massive injury Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hmm... ok.

    Man kann in WordPress einen Artikel einer Kategorie zuweisen. Auch 2 oder mehrere, auch kann eine Kategorie eine Unterkategorie einer anderen Sein.

    Ich habe mehrere Artikel in der Kategorie "WordPress", die eine Unterkategorie von "Schnipsel" ist.

    In der Sidebar habe ich eine Auflistung der Kategorien mit Unterkategorien. Wird so angezeigt:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ist auch so gewollt, da ich auch Artikel unter "CSS" (die auch eine Unterkategorie von "Schnipsel" ist) speicher. Sieht dann so aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das was ich nun möchte ist, das die Kategorie "Schnipsel" nicht verlinkt und die Artikelanzahl nicht sichtbar ist, sondern nur die Unterkategorien

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Momentan gib ich die Kategorien mit:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    aus.

    Nocheinmal in Kurz: Ich möchte Alle Kategorien, inklusive Unterkategorien anzeigen lassen, jedoch nur die Unterkategorien mit Artikelanzahl und link zu den Artikeln.
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden