1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Welches backup-tool?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Autor33, 30. Oktober 2010.

  1. Autor33

    Autor33 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte mein Theme upgraden und nutze sowohl WP als auch das Theme erst seit kurzem. Also vorher die DB sichern.

    Im Dashboard kann man unter "Plugins installieren" offenbar recht einfach ein Plugin aus dem off. Plugin-Verzeichnis installieren und mir wurde WP-DB-Backup empfohlen, aber laut der Beschreibung im Plugin-Verzeichnis ist es noch gar freigegeben für WP 3.0?

    Kann jemand ein anderes, sehr vebreitetes empfehlen, das für WP 3.0 bereit ist und für das es genug tutorials im Web gibt?
     
  2. Terror

    Terror Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    16
    nabend,

    ich empfehle mysqldumper. ist zwar kein wp-plugin, aber einfach zu installieren und zu bedienen.

    http://www.mysqldumper.net/

    anleitungen gibt es genügend auf der homepage, auch in videoform.

    gruss
    terror
     
  3. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich bestätigen, MySQLDumper ist super!
     
  4. Thabeus

    Thabeus Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    jo My SQLdumper, selbsterklärend und TOP! Nur zu empfehlen!
     
  5. Autor33

    Autor33 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    Dass mysqldumper kein plugin ist, ist mir durchaus sympathisch, aber ist es für WP 3.0 freigegeben? Scheint schon länger nicht mehr upgedatet worden zu sein.

    Kennt einer von euch backupbuddy?
    http://pluginbuddy.com/purchase/backupbuddy/
    Damit kann man ALLES sichern, nicht nur die DB und auch zurückspielen sowie umziehen.
    Kostet halt.
     
    #5 Autor33, 31. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2010
  6. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    DA es kein Plugin ist, ist es für WP 3.0 freigegeben. :razz: MySQLDumper hat nix mit WP zu tun, funktioniert für alles was eine Datenbank hat. In dem Fall ist das mit den Updates auch eher ein gutes Zeichen.

    BackupBuddy klingt interessant, allerdings vertraue ich dem MySQLDumper und manuellen Filezilla-Sicherungen mehr.

    Kannst ja mal berichten wenn du dich dafür entscheidest.
     
  7. Autor33

    Autor33 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Die vielfältigen Möglichkeiten in einem Programm vereint, das macht Backupbuddy für mich interessant. Möglicherweise vereinfacht es sogar einen Domain-Umzug (ich teste momentan auf einer Test-Domain und wenn dort alles passt, würde ich die Site gerne auf die eigentliche Domain übertragen).

    Allerdings gibt es upgrades und Support nur für 1 Jahr, sehr seltsam.
     
    #7 Autor33, 1. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden