1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

.htaccess / permalinks Problem

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von mckenny, 30. Oktober 2010.

  1. mckenny

    mckenny New Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe folgendes Problem, ich habe zwei mal WordPress installiert. Einmal lokal und einmal auf einen gemieteten Webspace, welches über cPanel läuft. Nun hab ich schon versucht über google Lösungsmöglichkeiten zu finden, aber habe bis jetzt noch nichts gefunden, was mir geholfen hat. Nur das ein anderer User das gleiche Problem hat / hatte und dieser schrieb, bei cPanel kam der Fehler und bei confixx hatte er das Problem nicht.

    Nun zu meinen Problem, ich möchte die Permalinks so haben, dass sie als "%postname%" angezeit werden und das funktioniert soweit auch ganz gut, aber nun wollte ich die Datei "wp-login.php" und das Verzeichnis "wp-admin" mit htaccess schützen. Und da beginnt mein Problem, da dies nicht so funktioniert, wie es eigentlich sollte. Aber lokal funktioniert es einwand frei, also habe ich mich an meinen Webspace-Vermieter gewendet, aber der meint es sei ein Problem von WordPress.

    lokale .htaccess in /www/
    lokale .htaccess in /www/wp-admin
    Dies funktioniert auch so wie es sein sollte, aber wenn ich die Dateien nun auf meinen Webspace hochlade und die "AuthUserFile" anpasse funktioniert es nicht. WordPress leitet mich nur auf die "Nothing found for ..."-Seite.
    Sobald ich eins von beiden auskommentiere Funktioniert das andere gut, aber die kombination aus beiden Funktioniert aus irgendwelchen Gründen nicht.



    Mein Webspace-Anbieter hat dies auch festgestellt und hat folgendes an mich weitergegeben:
    Nun habe ich mir folgenden Thread (Permalink - .htaccess Problem) angeschaut und dort stand etwas von:
    Was ich auch im Zusammenhang von meiner Suche bei google von "AuthName" und "Rewrite" gefunden habe und habe meine Anbieter dazu gefragt, wie die Einstellungen sind.

    Kann es daran liegen, dass dies mein Problem verursacht?
    Da bei meinen lokalen Webserver auch die standard Einstellung "AllowOverride All" eingestellt ist.
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Das kannst Du ja sehr leicht herausfinden, indem Du lokal den Wert mal auf AllowOverride FileInfo verstellst. Das muss zumindest gehen auf Deinem Server, sonst klappen die Permalinks nicht.

    Es ist schon spät und ich bin nicht mehr so ganz anwesend geistig, aber ich sehe im Moment nicht so ganz, wie die Permalinks mit der AuthUserFilezusammenhängen sollen. Hast Du denn mal probiert ob es geht, wenn Du nur den Block für wp-login.php entfernst und die .htaccess in wp-admin/ drin lässt? Eigentlich sollte es doch ausreichen, wenn man nicht in wp-admin reinkommt, dann kann man sich an der wp-login.php ja gerne ausprobieren. Um die abzusichern gibt es außerdem das Plugin "Limit Login Attempts", das ich sinnvoll finde.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden