1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp_mail.php

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Glon, 30. Oktober 2010.

Schlagworte:
  1. Glon

    Glon New Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Bei mir funktioniert die automatische Veröffentlichung eines per email eingesandten Artikels irgendwie nicht.

    Folgendes funktioniert:
    - Post wird per email an eine komplizierte email-Adresse geschickt
    - email-Adresse wird durch wp_mail.php korrekt ausgelesen
    - Artikel erscheint unter Wordpress als neuer, aber unveröffentlichter Artikel.

    --> Diesen müsste ich dann als Admin noch veröffentlichen.

    Nach einer Recherche im Internet fand ich heraus, dass es eine zusätzliche Prüfung gibt: Der Artikel wird erst direkt veröffentlicht, wenn die Absender-Email-Adresse bereits als Benutzer mit seiner Email in Wordpress registriert ist.

    Nun, das habe ich nachgeholt, dennoch funktionierts nicht.


    Weiss jemand eine mögliche Lösung???


    Ich verwende WP 3.0.1, habe keine Veränderungen an wp_mail.php vorgenommen.

    Die betroffenen Benutzer sind als "Abonnent" drin.


    mfg,
    Glon
     
  2. Glon

    Glon New Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Benutzerrechte

    Hoi zusammen.

    Ich kann mir gleich die Antwort selber geben:

    Es hängt mit den Benutzerrechten zusammen.
    Habe mir das Plugin CAPSMAN geholt und dort eine neue Rolle definiert:

    Rechte:

    Publish Posts
    Read


    Damit funktionierts jetzt prima...

    Es grüsst,
    Glon
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden