1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Scarlett" anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Joublo, 31. Oktober 2010.

  1. Joublo

    Joublo New Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich verpasse meinem Blog gerade ein neues Design, da ich sowieso gerade "umziehe". Dabei habe ich mich jetzt für das Theme "Scarlett" entschieden und es auchschon ein wenig angepasst:

    http://joublo.lima-city.de/

    Oben auf der Seite gibt es eine Slideshow, bei der man normalerweise einstellen kann, welche Katgorie angezeigt werden soll. Da es bei mir (wie ihr seht) nicht funktioniert, sehe ich 2 Möglichkeiten: Entweder die Slideshow rauszuhauen oder in die Slideshow Bilder einzubinden und diese mit einzelnen Kategorien zu verlinken.

    Hat jemnd eine Idee, wie ich zweiteres anstellen könnte?
    (kann kein oder kaum javascript)

    Vielen Dank im Voraus

    MfG
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    Es funktioniert schon, der Titel wird ja auch klickbar angezeigt, nur beim laden der Bilder scheint es ein Problem zu geben.

    wie du hier sehen kannst
     
  3. Joublo

    Joublo New Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber ich wüsste auch nicht, wo ich ein Bild dafür einstellen sollte...
    Außerdem würd ich da sowieso lieber die Kategorien anzeigen lassen, haste da vllt ne Idee?
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    in der Beschreibung des Themes steht ja
    folglich kannst du da ja benutzerdefinierte Einstellungen vornehmen
     
  5. Joublo

    Joublo New Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    sry, vllt bin ich ja auch enfach nur doof xD
    Aber ich hab schon ziemlich lange gesucht ;) und rumprobiert... aber nix klappt...

    Ich kann einstellen welche Kategorie angezeigt werden soll und wie viele Artikel davon, mehr nicht... nicht welches Bild geschweige denn den link kann ich bestimmen
     
  6. Joublo

    Joublo New Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke für eure Bemühungen.

    Nach langem Suchen und Posts auch in anderen Foren hab ich Hilfe bekommen. Man musste unter theme>scarlett>cache die Dateiberechtigung ändern und auf den Wert 777 einstellen und anschließend ein Bild in den benutzerdefinierten Bereich eingeben mit name: screen und wert: imgurl

    MfG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden