1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Konsonantenproblem nach Upgrad auf 3.0.1

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Lemmli, 8. November 2010.

  1. Lemmli

    Lemmli Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander!

    Ich habe nun nach dem Upgrade auf die Version 3.0.1 von 2.7.1 ein neues Problem festgestellt.

    Sämtliche Konsonanten wie ü, ä, ö und auch ? werden nun in einer kryptischen Buchstabenkombi angezeigt. Und das in allen Einträgen und Kommentaren.

    Woran könnte das liegen? Ist es eine Einstellungssache bei der Installation?

    Ich habe gerade wieder downgegradet und siehe da, alles ist wieder in Ordnung.

    Was tun?

    Schöne Grüße!
     
  2. Lemmli

    Lemmli Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Da steht irgendwas mit nach UTF-8 wechseln. Aber das war soweit ich mich erinnern kann eingestellt.

    Komischerweise scheint alles in der Datenbank korrekt drinnen zu stehn. Es wird nur falsch angezeigt.

    Momentan traue ich mich nicht mehr das Update zu machen. Weil so läuft alles wunderbar.

    Vielleicht gibs ja irgendwie ein Fix für das Problem demnächst.
     
  3. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden