1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit dem Kommentarfeld

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von sportx, 5. Mai 2006.

  1. sportx

    sportx Active Member

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand in dieser Fragestellung einen Tipp geben:

    Sobald man in meinem Blog einen Kommentar ins Kommentarfeld eingeben will und den ersten Buchstaben tippt, verbreitert sich das Kommentarfeld nach rechts in Richtung unendlich.
    Ohne Eingabe hat es das eingestellte Format, bei Eingabe tritt dieses Phänomen auf.
    An welcher Stelle im Code kann ich das möglicherweise korrigieren ?
    Ich habe schon ein bischen "getestet", was aber zu keinem Resultet geführt hat.

    Danke vorab !

    sportx
     
  2. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Debian GNU/Linux, Firefox 1.5.0.2: Kann das Problem nicht nachvollziehen/reproduzieren.

    Gruß Jeriko
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    <textarea name="comment" id="comment" cols="40" rows="10" tabindex="1"></textarea>

    der IE zeigts wunderbar ;)

    probiere mal den cols einen Wert zu geben

    cols="40%"

    ist zwar sicher zu wenig, doch zum Testen , ob es das ist reichgts sicher aus.

    lg
     
  4. sportx

    sportx Active Member

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Vorschlag, aber auch bei cols="40%" tut sich nichts, bzw. es passiert dasselbe. Auch wenn ich den Wert noch niedriger ansetze, passiert nichts. Hatte ich aber auch vorher schon einmal ausprobiert.
    Tja, was könnte es den noch für eine Ursache haben ?

    Und sehr seltsam, daß bei Firefox alles i. O. ist. - hab's eben auch mal probiert.

    Mir ein Rätsel - aber ich bin für jeden weiteren Vorschlag sehr dankbar !!

    Gruß
    sportx
     
  5. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann den Fehler auch nicht nachvollziehen (XP, FF 1.5.0.3) aber füge mal in der style.css folgende Zeile hinzu

    .commenttext {
    width: 400px;
    }

    Habs jetzt nicht nachgemessen, die 400 Pixel mußt Du ggf. an Deine Gegebenheiten anpassen.
     
  6. sportx

    sportx Active Member

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Danke !
    Das war auf jeden Fall der richtige Ansatz, obwohl ich's etwas anders gemacht habe:

    In der style.css stand:

    #commentsform form textarea{
    width:100%;
    }


    ich hab's geändert in:

    #commentsform form textarea{
    width:400px;
    }

    jetzt klappt's in IE und FF

    Vielen Dank :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden