1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verschiedene Header Bilder je Seite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von track, 12. November 2010.

  1. track

    track Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gern auf jeder Seite ein anderes Header Bild anzeigen lassen.

    Wie kann ich das denn lösen?

    Ich nutze WP 3.01 DE und das twentyten Theme mit eigenem Bild.

    Vielen Dank schonmal.

    Grüsse
     
  2. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    ZB mit Custom-Fields.

    Etwa: Wenn Custom Field "custom_image"!=leer, nutze den Wert von "custom_image" für eine entsprechende Header-CSS, in der das gewünschte Bild hinterlegt ist.
     
  3. track

    track Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Also das habe ich leider garnicht verstanden. Ich habe im Codex den Artikel using custom fields gelesen aber wie ich das nun auf meinen Header und eine spezielle css Datei anwenden kann erschliesst sich mir leider garnicht.

    Vielleicht könnte mir jemand noch etwas genauer helfen bitte?
     
  4. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuch es mal an einem Beispiel zu erklären:

    In meinem Theme ist das Header-Bild einfach ein DIV mit entsprechendem Hintergrundbild.

    Wenn Du jetzt zwei unterschiedliche Header haben willst, legst Du zwei Klassen in Deinem Theme in der style.css an.

    So zB

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Soweit klar?

    Jetzt Custom-Field nach der Anweisung Codex auslesen (könnte im Beispiel zB A oder B sein), und je nachdem im Theme ausgeben lassen , wo das Hintegrund-Bild ins Spiel kommt (header.php):

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (Obiger Code ist sinngemäß und nicht für Copy & Paste gedacht).

    Und schon hast Du je nachdem, ob im Custom Field A oder B steht, zwei verschiedene CSS-Klassen für Dein Header-Bild um denentsprechend auch zwei verschiedene Bilder.
     
  5. horst2003

    horst2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bin zwar nicht der Fragesteller, hab aber genau das gesucht - und gebraucht. Du hast das Perfekt beschrieben! Funktioniert genau so wie es sein soll

    DANKE!!!
    :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden