1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

global query greift zu tief

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von treibstoff, 14. November 2010.

Schlagworte:
  1. treibstoff

    treibstoff Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Um bestimmte Kategorien vom Index, dem Archiv und der Suche auszuschließen habe ich folgende Funktion verwendet in der functions.php:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der Zweck ist damit erfüllt. Die entsprechenden Beiträge erscheinen nicht im Index, dem Archiv und der Suche.:)

    Allerdings erscheinen diese auch nicht wenn ich diese auf bestimmte Statische Seiten per Query aufrufe.:evil:

    Nehme ich obigen Code nur mit der Abfrage nach is_home() klappt das allerdings....Dann hab ich allerdings die Beiträge auch wieder im Archiv und der Suche.:confused:

    Was kann ich machen???:shock:

    Habe wp3.0.1 mit thematic als childtheme am laufen.

    liebe grüße
    thomas
     
  2. treibstoff

    treibstoff Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Denke da war ich schneller als.....:shock:

    Habe den Code abgeändert:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Damit erreiche dann das Ziel bestimmte Kategorien vom Index, dem Archiv und der Suche angezeigt zu bekommen.
    Diesmal aber werden diese auch angezeigt wenn ich diese auf bestimmte Statische Seiten per Query aufrufe.:)

    Der Filter läuft also nur einmal - und zerlegt sich anschließend.
    Hoffe das hat nicht an irgend einer anderen Stelle noch Auswirkungen.
    grüße
     
    #2 treibstoff, 14. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2010
  3. treibstoff

    treibstoff Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Tja....:confused:

    allerdings lässt obiger Code die entsprechenden Kategorien leider bei der TAG Abfrage auch aus.... greift also da zu tief. sic!:cry:
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hast du es dann mal mit !is_tag() versucht?

    Oder du versucht einen normalen query_posts() in der header.php ohne eine Funktion:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. treibstoff

    treibstoff Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    hallo maxe,

    ja danke...werde beide Möglichkeiten mal probieren...bin im Augenblick aber zu faul.:-?

    Da das is_Archive offenbar auch die Tag.php beeinflusst habe ich die Abfrage für is_archive rausgenommen und halt den Query direkt in die Archive.php mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    vor den loop reingeschrieben.

    Damit gibts dann keinen Konflikt mit den Tags....hm

    Na ja...das Ziel diese Abfragen zentral zu steuern hab ich da noch nicht ganz erreicht.

    aber !is_tag werd ich noch probieren.

    grüße
     
  6. treibstoff

    treibstoff Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    hallo max...
    na ja...habs grad doch probiert.

    In deinem Code fehlte 'ne Klammer:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Setze ich den in den Header gibt es in der Tat keine Probleme mit der TAG Abfrage.:razz:

    Allerdings schreibt das Archiv dann aus welchem Grund auch immer keinen Titel für das Archiv also z.B. kein "jährliches Archiv:2010" :evil:

    seltsam........

    Den Grund würd ich ja schon gerne wissen.:shock:

    Also zunächst alles wieder ab in den Zustand wie in letzter Post beschrieben.


    gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden