1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ursache für unterschiedliches Textformat?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von FairQuer, 15. November 2010.

  1. FairQuer

    FairQuer New Member

    Registriert seit:
    15. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin Journalist und Neuling bei wordpress. Unser Blog http://www.fair-quer.de/ wurde von einer Agentur kostenlos gestaltet. Und ich bin nun der Redakteur mit keiner bis wenig Erfahrung in Programmierung. Daher verzeiht, wenn sich manche Frage naiv anhört.

    Mein Problem 1: Wenn man einen Artikel über die Themenliste aufruft, ist die Standardschrift kleiner als wenn man sie über "ältere Einträge" sucht.
    Woran kann das liegen? Und wie kann ich die Standardschrift bei allen Artikeln gleichzeitig ändern? Geht das überhaupt oder muss ich jeden Artikel einzeln bearbeiten?

    Meine Frage 2: Wie kann ich den Bildrahmen um Fotos verkleinern und die Bildunterschrift formatieren?

    Herzlichen Dank!
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    All das wird im Stylesheet des Themes geregelt, in aller Regel die style.css im Hauptordner des Themes. Du brauchst allerdings gewisse Kenntnisse von CSS um Dich da zurechtzufinden. Ein Tool wie Firebug sagt Dir dann auch genau, was wo zu ändern ist.
     
  3. FairQuer

    FairQuer New Member

    Registriert seit:
    15. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Css...?

    Danke!!!

    Okay, das heißt ich muss einen Worksop besuchen...

    Gibt es noch irgendeinen Hinweis...?

    Viele Grüße
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
  5. FairQuer

    FairQuer New Member

    Registriert seit:
    15. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden