1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installation schlägt jedes mal fehl

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Sweetlove, 17. November 2010.

  1. Sweetlove

    Sweetlove Active Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem bei der Installation von wordpress.

    Es ist nicht das erste Mal dass ich einen Blog installiere, bisher klappte es immer... nur diesmal finde ich einfach nicht den Fehler :/

    Meinen Webspace habe ich bei bplaced, Daten in der wp-config sind richtig eingetragen, das habe ich nun bereits mehrmals überprüft.

    Hier mal ein Screenshot:

    http://img259.imageshack.us/img259/184/unbenannttxf.jpg

    Jemand ne Idee?
     
    #1 Sweetlove, 17. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2010
  2. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Die Fehlermeldung kommt nur, wenn der Befehl

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    kein gültiges Database-Handle zurückgibt. Mindestens eine der drei Angaben muss also doch falsch sein.
     
  3. BlackRed

    BlackRed Active Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Da kann ich mich Spickzettel nur anschließen. Entweder ist der Username, das Passwort oder der Datenbankserver falsch. Hier würde ich die Angaben im Backend bei deinem Hoster prüfen oder ggf. neusetzen. In fast jedem Fall muss man beim Datenbankserver "localhost" eintragen. Ich hatte aber schon einen Hoster, bei dem das nicht der Fall war. Dies solltest du auch noch mal prüfen.
     
    #3 BlackRed, 17. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2010
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  5. Sweetlove

    Sweetlove Active Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank, es hat nun endlich geklappt :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden