1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

User 'merken' und individuell routen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von amo001, 18. November 2010.

  1. amo001

    amo001 New Member

    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer gewissen Funktionalität.
    Ich versuchs mal - hoffentlich verständlich - zu erklären:

    Und zwar möchte ich von unterschiedlichen Leuten auf meine Blog-Seite verlinken lassen und zwar so, wie man es bspw. von Bannern kennt. Also so, dass ich in der URL eine eingeutige ID mitschicke, die dann ausgelesen werden kann um festzustellen, woher bzw. durch wen er auf meine Seite kam.

    Das mal das eine. Jetzt soll aber in meinem Blog zB wieder ein Facebook-Link angezeigt werden, der dann wieder mit der Person verlinkt ist, über die er zu mir kam.

    Also User kommt von Max Mustermann bei XING, klickt im meinem Blog auf den Facebook Link und wird dann zu Max Mustermann bei Facebook geschickt.

    Gibts sowas oder kann mir jemand einen Tip geben, wie man sich das 'bauen' kann?

    Ein zweites leckeres Feature wäre dann natürlich noch, wenn man diese ID, von der er kam, vielleicht in einem Cookie speichern könnte, das bei jeden Besuch wieder entsprechend ausgelesen wird. Denn sollte sich derjenige vielleicht nicht gleich bei mir registrieren, dann gingen mir diese Informationen ja verloren...

    Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken :roll:

    Danke Euch schon mal für Eure Ideen!

    amo001
     
  2. amo001

    amo001 New Member

    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Idee??

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden