1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kontaktformular geht nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von zer0x, 18. November 2010.

  1. zer0x

    zer0x Member

    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte ein Kontaktformular haben. Dazu habe ich eine neue Seite erstellt und [contact-form] reingeschrieben.

    Normalerweise sollte er bei dieser Seite dann das Formular anzeigen. Jedoch sehe ich nur den Text. Ist das normal oder ein bekanntest Problem. Kann es an meinem Theme liegen?

    Gruß
     
  2. hero-master

    hero-master Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Mit welchem Plguin arbeitest du denn?
    Evtl. hast es in den falschen Tab geschrieben. Rechts gibt es zwei Tabs: "Visuell" und "HTML". Hau den Code doch mal in den anderen rein ;)
     
  3. zer0x

    zer0x Member

    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    habs bei beiden ausprobiert. Geht leider auch nicht. Ich arbeite mit keinem Plugin, habe im FAQ von wordpress.com nachgelesen das es langt wenn man nur [contact-form to="you@me.com"] einfügt.

    Geht aber nicht. Hast du oder jemand anders noch eine Idee? Liegt es an der deustchen WP Version?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  5. zer0x

    zer0x Member

    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein, habe ihn selbst gehostet.
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  7. zer0x

    zer0x Member

    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok, aber normalerweise braucht man ja keins, oder?

    Könntest du mir ein Plugin empfehlen? Mir langt ein einafches Kontaktformular.

    Gruß
     
  8. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Contactform 7 ist recht beliebt, so wie ich das sehe.
    http://contactform7.com/

    Habs bei meinen Blogs auch im Einsatz und für meine Bedürfnisse eines einfachen Kontaktformular reicht es völlig aus. ;)

    Man kann auch mehrere Formulare einrichten, falls mal eines nicht reicht. :D
     
  9. hero-master

    hero-master Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Was ist für dich "normalerweise"? Wenn du WP selbst auf deinem Server installiert hast, brauchst du normalerweise ein Plugin ;)
     
  10. zer0x

    zer0x Member

    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Achso, hab den FAQ Eintrag auf wordpress.com so verstanden, das es auch bei selbst gehosteten Blogs klappt.

    Mit Contact Form 7 habe ich es jetzt geschafft! :)

    Frage noch: Ist es möglich die Reihenfolge von Seiten zu ändern, sodass sie z.B. in der Navi anders angeordnet werden?
     
  11. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Jupp, allerdings geht das erst seit WP3.

    Du legst einfach im Adminbereich ein Benutzerdefiniertes Menü an, da kannst du dann die Punkte die du darin anzeigen willst nach belieben anordnen.

    Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie das bei älteren Themes aussieht.

    Ich glaube die Funktion wp_nav_menu ist dafür zuständig, dass Benutzerdefinierte Menüs im Header ausgegeben werden, das muss vom Theme unterstützt werden.

    Edit;
    Mir fällt gerade ein, dass man bei älteren WP Versionen hingehen konnte und im Feld Reihenfolge (findet man auf der Rechten Seite, wenn man eine Seite zum bearbeiten aufruft, oder eine neue anlegt) die Priorität über einen Wert festlegen konnte.

    Diese Funktion ist auch unter WP3 noch vorhanden, also sollte das auch bei älteren Themes noch funktionieren. ;)
     
    #11 Marcus[IS], 22. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2010
  12. sky2010

    sky2010 Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    navireihenfolge ändern

    ja geht, indem du unter "SEITEN" bearbeiten, rechts im Menu die Reihenfolge per Nummer eingibst, hohe Nummer ist gleich weiter entfernt vom ersten Tap
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden