1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anzeigen hier im Forum... als Threads?

Dieses Thema im Forum "Feedback und Ankündigungen" wurde erstellt von kaiser, 18. November 2010.

  1. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Hello,

    Link: http://forum.wordpress-deutschland.org/theme-vorstellung/74306-maklerwerbung-com-senkt-den-preis.html

    Nix gegen den Gerry. Einen solchen Link sollte er schon platzieren dürfen. Hilft ja auch schon lange genug hier im Forum. Frage ist nur, ob man das einmal offiziell machen könnte. Vielleicht einen kleinen "Guide" für uns alle, was wir dabei zu beachten haben, wenn wir einen Thread für etwas kostenpflichtiges haben.

    Weiters noch eine Frage zum "Theme Vorstellung"sbereich: Kann den einmal wer aufräumen? Das ist derzeit ein Durcheinander aus Fragen, Ankündigungen, etc. Wäre schön, wenn das eher eine Liste der von Usern erstellten Themes wäre, auf die man verweisen kann (weil der Autor ja auch im Forum für Fragen erreichbar wäre).

    Dankeschön! :)
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Das ist durchaus eine gute Idee, denke ich. Mich stört an dem Thread in erster Linie, dass nicht klar gesagt wird ob er der Anbieter der verlinkten Themes ist oder nicht. Wenn das so ist, sollte das deutlich dabei stehen, damit man weiß, wie man die Empfehlung einzusortieren hat.


    Ich glaube nicht, dass man daraus eine Art Themeliste gebaut bekommt. Das Forum ist leider sehr chaotisch und die wenigstens schauen sich auch nur grob im Forum um, ehe sie etwas posten.

    Für mich wäre da u.a. auch die Abgrenzung etwas schwierig: Es gibt da z.B. Threads, wo jemand einfach seinen Blog vorstellt, weil er Twenty Ten angepasst hat. Das würde eher ins "Blogshow"-Unterforum gehören, denke ich. Also vielleicht mal die Beschreibung des Unterforums konkretisieren, dass es um die Vorstellung veröffentlichter (und ggf. frei verfügbarer Themes) gehen soll!?
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich habe den Thread von geri gelöscht, da es kommerzielle Werbung ist die eindeutig gegen unsere Regeln verstößt.
    Falls sowas auffällt, es gibt ja den "Melden"-Button hier.
     
  4. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    @Ammaletu: Bin ganz auf Deiner Seite. Ich hab's nur so gemeint, dass sich ja Leute wie zB Frank Bültge, Sergej Müller oder andere Plugin Entwickler auch hin und wieder hier herum treiben und dann in "ihren" Threads "Ihre" Plugins ein wenig betreuen. Ist ja eine gute Sache. Schön wäre es natürlich, wenn sich dieses Forum zu noch mehr Institution entwickeln würde und für etwas "größere" Plugins/Themes hier auch eigene Plätze vorhanden wären. Das würde der Google-Antworten-Flut vielleicht einen kleinen Felsen entgegenstellen und somt das Forum mehr Anlaufstelle werden.

    @Maxe: Das würde dann aber auch bedeuten, dass man im Jobforum alle "ich bin/kann/etc" Einträge entfernen müsste. Es ist ja kein Ad-Banner der immer rechts der Seite steht, sondern ein einzelner Thread, der morgen schon auf Seite 2 ist und eh nicht mehr beachtet wird. Ich seh das eher gemäß dem geben/nehmen Prinzip und hätte es mal stehen gelassen.. Aber vielleicht fehlt uns allen ja einfach mal ein wenig vernünftige Diskussion, wie man mit dem Thema "kommerziell" hier umgehen sollte... falls sich Inspyde zu so einer Diskussion mit den Usern hier einlassen will. :mrgreen:
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Nicht nur müsste, denn das ist ja in der Tat die Regel:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/jobboerse/26203-regeln-fuer-die-jobboerse.html

    Also im Zweifelsfall alle "Biete"-Angebote melden. Auf den ersten zwei Seiten habe ich schon selber aufgeräumt.
     
    #5 jottlieb, 19. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2010
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ... und Geri nannte in seinem Thread nicht nur Leistung, sondern auch Preise. Was dann ja sogar noch ein Schritt zu viel war.
     
  7. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Das hast Du ihm aber freundlich erklärt, Maxe, oder? Kaiser hat ja Recht, er hilft hier schon seit längerem anderen Usern, und das soll ja auch ruhig so bleiben. :)
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich habe ihn direkt verwarnt, abgemahnt und für mind. eine Woche sperren lassen :D
    Spaß beiseite, hab auf die Regeln verwiesen und natürlich freundlich (wie ich immer bin :cool: ) an sein Verständnis appelliert.
     
  9. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    @Maxe: Deswegen bin ich so gern hier im Forum. :D

    Nur mal so eine Frage an Euch Moderatoren: Hab mir gerade die "Über uns" Seite auf inspyde.com angeaschaut. Wer von Euch ist eigentlich wer? Kann da nämlich nichts von zB einem Herrn Ammaletu lesen :mrgreen:
     
  10. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Inpsyde ≠ WordPress Deutschland Team ≠ WPD Forenmoderatoren

    maxe, Ammaletu, Alphawolf etc. gehören nicht zu Inpsyde.
    So gesehen sind diejenigen also der Regelfall und ich die Ausnahme :mrgreen:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden