1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Shalima, 19. November 2010.

  1. Shalima

    Shalima Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin blutiger Anfänger und weiß leider nicht wirklich wo mein Fehler liegt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Wir haben eine Domain übernommen, die Übernahme und alles ist super gelaufen, da ich einen privaten Blog üebr Wordpress und Strato laufen habe, war der Gedanke da die HP auch in Blogform weiterzuführen. Wir haben zum Server ALL Ink. gewechselt (SchulHP) und jetzt komme ich nicht weiter. Habe mit FTP Programm (filzilla) die Wordpress datei hochgeladen, aber ich bekomme eine Meldung angezeigt, das hier eine HP entsteht. Laut Beschreibung bei All Ink. sollte jetzt die Meldung von WP kommen Es erscheint der o.g. Text welcher Sie auffordert per FTP eine wp-config.php anzulegen. Aber soweit komme ich gar nicht, das ich dies tun könnte....!!!
    Wisst ihr zufällig was ich falsch gemacht habe??? Danke
     
  2. Terror

    Terror Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    16
    moin moin,

    wahrscheinlich liegt noch eine index.html mit dem standard-infotext von all-inkl auf deinem server, die einfach per ftp löschen.

    gruss
    terror
     
  3. mcca

    mcca Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Die Wordpress Dateien oder? Hast doch bestimmt nicht nur eine Datei hochgeladen?! :shock:

    Das ist normal für eine neue Seite da liegt meist ne index.html drinne wo das steht die muss weg!
     
  4. Shalima

    Shalima Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten, ich bin schon drei schritte weiter....jetzt häng ich an der Installation, ich habe eine Datenbank erstellt, aber WP sagt mir das das Passwort oder die Datenbank Name nicht stimmen, aber sie stimmen....!! Grummel und jetzt?? Ich gebe alles ein, und dann komme ich zur Installation und dann kommt:
    Es scheint so, als wäre die Datei wp-config.php nicht vorhanden. Diese Datei wird aber benötigt um fortzufahren. Benötigst du weitere Hilfe? Hier findest du sie. Du kannst die Datei wp-config.php über ein Web-Interface erstellen, das funktioniert allerdings nicht unter allen Systemen. Am sichersten ist es, wenn die Datei manuell erstellt wird.

    Was hat das jetzt wieder zu heißen?
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Steht ja da. Du kannst mit Klick auf den Button versuchen, die wp-config.php automatisch zu erstellen. Besser ist es jedoch, du erstellst die wp-config.php manuell laut Anleitung (z.b. liesmich.htm oder hier http://wordpress-deutschland.org/installationl).
     
  6. Shalima

    Shalima Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    so ich habe es!! Juchhu..
    jetzt such ich noch ein Theme...in der Art von:

    www.gss-langen.de

    also so aufgebaut!
     
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich sehe da nichts besonderes. Zwei Spalten, wobei die "Sidebar" recht breit ist und im Kopfbereich eine Navigation.
     
  8. Shalima

    Shalima Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, ja von besonderes hab ich auch nicht gesprochen, aber die HP die ich einrichten soll, sollte sich dieser angleichen, also vom Style her, sprich oben die ganzen Button und so..und da ich mich nicht auskenne wie was wo..

    Danke aber schon mal für die Info!
     
  9. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Naja, das sind schon mal schlechte Vorraussetzungen. Ohne Kenntnisse in HTML und CSS geht's nicht.
     
  10. Shalima

    Shalima Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    naja!! Ich will es ja nicht profihaft aufziehen, ich versuche mich durchzulesen und bis jetzt hat es bestens funktioniert, man lernt ja nicht aus. Jetzt suche ich eben ein Theme dem diesem ähnelt, muß ja nicht der selbe sein, nur vom Aufbau her.

    Danke trotzdem für die Hilfe
     
  11. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden