1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

permalinkstruktur, nach Verzeichnissanpassung unbrauchbar?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von LordKa, 19. November 2010.

  1. LordKa

    LordKa Active Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe über die Anleitung in dem Link den Start meiner Wordpressinstallation auf ein anderes Verzeichniss gelegt, das funktioniert ja auch alles prima nur wenn ich einen neuen Artikel einrichten will wird ein falscher Permalink angezeigt, es wird der link zum Rootverzeichnis meines Webspace angezeigt über den der Aufruf der Hompage erfolgt, und nicht der Pfad der Wordpressisnatllation, leider finde ich den in Punkt neun der Anleitung erwähnten Schalter Permalink-Struktur aktualisieren nicht!?

    http://faq.wordpress-deutschland.org/wordpress-trotz-installation-in-unterverzeichnis-ueber-hauptverzeichnis-aufrufen/
     
  2. mcca

    mcca Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LordKa,
    Überprüfe mal ob unter "Einstellungen -> Allgemein", die Wordpress-Adresse und die Blog-Adresse auf das verzeichnis gehen www.deinedomain.de/deinblog wenn nicht ändere sie mal richtig ab
    gruß
     
  3. Denkzettel

    Denkzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
  4. LordKa

    LordKa Active Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    naja, ich habe ja gesagt das ich unter "Einstellungen -> Allgemein", die Einstellungen für die Blog-Adresse geändert habe da ich möchte das der Blog startet wenn ich www.meinedomain.de aufruffe, der blog ist in einem verzeichniss installiert

    Wordpress-Adresse: http://meinedomain.de/web/wp
    Blog-Adresse: http://meinedomain.de

    ich möchte schon das beim aufruffen meine domain der blog dann direkt startet und man nicht immer noch web/wp mit ranhängen muss :(
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Stell die Permalinks einmal auf Standard zurück. Falls es damit klappt, kannst du dann wieder auf deine Benutzerdefinierte umstellen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden