1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Editor Vorschau verschwunden nach email notification plugin reinstallation - Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von schugga, 7. Mai 2006.

  1. schugga

    schugga Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Blogger/innen,

    Kurze Erläuterung meines Problems:

    Ich habe vor 2 Tagen das email notification plugin v.2.3.1 von Brian Groce installiert (http://blog.watershedstudio.com/2005/12/wordpress-email-notification-plugin-v231/) Die Installation war erfolgreich und das plugin funktionierte.

    Dann wollte ich die settings des plugins updaten (blogtitel ändern) und es stand dort geschrieben, man könnte auch die installation neu drüber spielen (domain/maillist/install.php), was ich dann auch gemacht habe.

    Nachdem das plugin angeblich fehlerfrei installiert wurde:

    "You have successfully written data to wpemn_config.php
    Creating table: wp_email_list...
    Creating table: wp_email_list_config...
    Populating table: wp_email_list_config...
    Creating table: wp_email_list_future ...
    Finished! "

    lief es dennoch nicht richtig, weil da angeblich irgendwelche "rows" fehlten, daher konnte ich nicht auf die update settings zugreifen.

    Dann habe ich in meiner Datenbank die Datensätze (3) zu dem plugin gelöscht und versucht erneut zu installieren.
    Leider habe ich das nette plugin dann nicht mehr richtig zum laufen bekommen :(

    Habe das plugin dann erstmal im adminbereich deaktiviert.

    Nun stelle ich fest, das meine Editor Vorschau nicht mehr vorhanden ist, die ich aber kurz zuvor noch benutzt hatte. :confused:
    Der gesamte Bereich unter dem Schreibfenster ist weiß und leer, auch die upload Funktion ist nicht mehr da....

    Hmm...ich bin total ratlos. :confused:
    Das kann doch nicht mit den 3 Tabellen zu tun haben, die ich gelöscht habe? (wp_email_list, wp_email_list_config und wp_email_list_future)

    Kann mir da jemand sagen, wie ich die Vorschau wieder aktivieren kann?
     
  2. pati

    pati Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also, ich habe zwar mein Editor-Fenster noch, aber mein Upload-Bereich ist auch futsch. Ich benutze, wie schugga, Version 2.3.1 (allerdings auf deutsch).

    Nachdem ich zunächst übersehen habe, dass ich das DB-Präfix anpassen muss, habe ich zuerst 3 falsche Tabellen in die DB gesetzt. Nun, nach Anpassung des Präfix, sind die passenden Tabellen in meiner DB. Ich kann die falsch eingefügten Tabellen gar nicht löschen, weil ich dir Rechte dazu nicht habe. Also, kann man das wohl ausschließen, dass es am Löschen der Tabellen liegt.

    Ich wäre allerdings auch sehr dankbar für Hinweise, wie man das wieder hinbekommt, dass der Upload wieder da ist. Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

    Besten Dank im Voraus,
    pati

    --------------------------------------------------------

    Außerdem ist mir jetzt aufgefallen: Ich habe in der Write-Area gar kein Drop Down Menu, wo ich sagen kann "senden oder nicht senden". Ich habe wirklich schon so viel gesucht und gelesen. Einmal habe ich auch das Problem wo anders gefunden, aber da heißt es nur: Mit dem DB-Setup stimmt etwas nicht.

    Aber ich bin beim Installieren vorgegangen so wie man soll, die DB hat das richtige Präfix und auch richtiges Passwort usw. Die Connection stimmt also sicher.

    Im Grunde funktioniert das Plugin auch. Man kann sich subscriben, das bestätigen, ich kann über das admin-panel Mails versenden - nur in der Write Area fehlen der Upload und dieses Dropdown-Menu. Dadurch gehen keine Mails bei einem neuen Post raus.

    Bitte, bitte - help. Das kann nur eine Kleinigkeit sein - vielleicht habe ich etwas übersehen, was es sein könnte!

    Schon einmal danke!
     
    #2 pati, 21. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2006
  3. pati

    pati Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde nicht aufgeben!

    Hallo noch einmal!

    Nachdem ich jetzt die falsch eingefügten Tabellen und auch die zurzeit benötigten Tabellen löschen konnte, habe ich danach alles noch einmal installiert. Gleich von Anfang an alles so wie es beschrieben ist unter Berücksichtigung des Präfix.

    Installation ist wieder glatt gegangen, aber an dem Status quo hat sich leider nichts geändert. Ich kann mich wieder für den Newsletter subscriben (mit bestätigen und allem drum und dran). Außerdem kann ich wieder Mails über den Admin-Bereich versenden. Aber im Write-Bereich ist Sense. Nach dem Editor mit den Buttons Speichern /Zwischenspeichern ist alles leer. Auch im Quellcode ist plötzlich Ende.

    Jetzt habe ich mir den Code einmal genauer angesehen - und bin dabei auf das folgende Stück in der Plugindatei email_notification_2.3.1.php gestoßen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nun gut, wenn ich das richtig verstanden habe (lt. Dokumentation auf wordpress.org) braucht dieses Ding "add_action" etwas, wo es einhaken kann = do_action. Aber das fehlt ja dann in den angesprochenen Dateien.

    Dann habe ich einmal in die Datei edit_form_advanced.php hineingeschaut - da hängt alles ab der Codezeile 220 (<?php do_action('edit_form_advanced'); ?>). --> WordPress 2.0.3 de!!!

    Und was überhaupt seltsam ist: Die Datei simple_edit_form.php fehlt in dem Ordner wp-admin. Fehlt die noch jemand anderem in der neuesten Version?

    Und finden sich die Dateien auch tatsächlich untereinander mit dem ganzen add_action und do_action?

    Vielleicht gibt es ja da mehr Denkanstöße dazu.

    Danke wieder einmal. :)
    pati

    -----------------------------------------

    Ok, das mit der simple_form_edit kann es nicht sein, weil es sich ja dabei um keine Datei handelt. Fehler war bei mir. Hm, das heißt mit den Hooks stimmt alles.

    Nur nach dem do_action geht es nicht mehr - nur warum???
     
    #3 pati, 21. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2006
  4. pati

    pati Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Einmal geht es noch!

    So Leute, das ist jetzt das letzte Mal, dass ich euch hier mit diesem Problem sekiere. Aber ich wollte hier nur mitteilen, dass es eine Lösung gibt. Und zwar habe ich auf der Seite des Entwicklers Frank Bülgte gepostet, der mir nun weiterhelfen konnte.

    Für alle die dieses Problem haben: Schaut auf die Seite :idea: :arrow: http://www.bueltge.de/wp-newsletter-de-plugin/125/

    Nun gut, das war's von meiner Seite. Hoffe, dass es vielleicht irgendjemanden einmal weiterhilft.

    greetz,
    pati
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden