1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Hermann62, 21. November 2010.

  1. Hermann62

    Hermann62 New Member

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag
    Ich bin im Networkmarketing tätig und habe seit kurzer Zeit eine eigene Website mit Domain eingerichtet.
    Nun habe ich meine Website (Geschäftspräsentation) schon fertiggestellt.
    Ich habe jetzt erfahren,das es erstmal besser ist, einen Blog einzurichten um Interessenten und spätere Kunden zu erreichen.
    Kann ich WordPress einfach auf meinen Server installieren oder ist es besser,alles auf der Website zu löschen um nur den Blog einzurichten?
    Ich bin in diesem Metier noch neu und habe sowas noch nie gemacht.
    Außerdem finde ich die Installation von WordPress nicht ganz unkompliziert.
    Ich habe eine Domain bei "Strato" und möchte die auch für meine Website behalten.
    Hat jemand Ratschläge oder Tips für diese Sache?
    Danke schon im Voraus
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Ein paar Tipps:
    1. beim nächsten Mal einen vernünftigen Treadtitel wählen, "wordpress" ist absolut daneben (wir sind hier in nem Wordpress-Forum!)
    2. prüfe, welches Paket Du bei Strato hast, Du brauchst eines mit PHP und einer mySQL Datenbank (mindestens BasicWeb XL)
    3. Wenn vorhanden, kannst Du WP per "Easy-Install" im Kundenbereich von Strato installieren, die Datenbank legt dann Strato während der Installation an
    4. Du kannst beides parallel einrichten, die Zuordnung zum Wordpress-Ordner übernimmt Strato
     
    #2 gericoach, 21. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden