1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Fake"-Netzwerk erstellen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von donwash, 24. November 2010.

  1. donwash

    donwash Active Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Habe wieder mal eine doofe Idee: In meinem Blog gibt es jetzt Userblogs. Das sind aber eigentlich nur angepasste Profilseiten.

    Eigentlich bin ich auch ganz zufrieden damit. Nur eines stört mich. Ich hätte gerne, dass der Blogtitel, das Blogbild und die author-sidebar stehen bleiben, wenn man aus der Blogansicht (also eigentlich author.php) einen gesonderten Artikel aufruft. In etwa so, wie im Anhang. Wenn man auf "zurück" klickt, geht man aus dem "Fake"-Blog wieder raus, auf die normale Seite.

    Ich bin für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar. Ein Umstieg auf ein anderes System (habe 2.9) kann ich mir nicht vorstellen.
     
  2. Art4

    Art4 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht, ob ich das Problem richtig verstanden habe, deshalb fasse ich noch mal kurz zusammen:

    Deine User können eigene "Blogs" anlegen, in dem du in der author.php je nach User ein eigendes Layout und eigene Sidebar anzeigts. Die author.php listet alle Beiträge dieses Users auf. Wird nun auf einen dieser Artikel geklickt, wird die single.php geladen, und somit das Standard-Theme angezeigt.

    Du möchtest jetzt bei jedem Artikel das usereigene Layout haben. Ist das so richtig?

    Wenn ja, dann ermittel in der single.php den Autor des Beitrags und zeige dementsprechend das richtige Layout und Sidebar an.
    Den "Zurück.."-Button verlinkst du dann mit der Startseite deines Blogs.
     
  3. donwash

    donwash Active Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Naja, fast richtig:

    Die single.php, soll nur in EINEM Falle so gestyled werden, wie die author.php. Nämlich wenn der User von der author.php kommt und die single-Ansicht auswählt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden