1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Error 500

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Sinn@, 26. November 2010.

Schlagworte:
  1. Sinn@

    Sinn@ Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, nachdem ich den ganzen Tag mit der Fehlersuche verbracht habe wollte ich mein Problem dann doch mal posten.

    Ich wollte ein WP auf mein 1und1 Webspace ziehen, welches ich vorher lokal bearbeitet habe.
    Ich hatte gelesen dass es da Probleme mit PHP 5 gibt und eine htaccess.txt mit dem Inhalt
    AddType x-mapp-php6 .php und
    AddHandler x-mapp-php6 .php angelegt

    Lief Suppe bis ich festgestellt habe das die seit online startet und dann auf den localen xamp zugreift.
    Daraufhin habe ich in der wp-config die einträge (siehe unten) getätigt.
    define('WP_SITEURL', 'http://********.de');
    define('WP_HOME', 'http:// ********.de');
    nach häufigen geht, geht nicht, geht’s wieder ein bisschen. Die Startseite kommt, ich kann mich anmelden, aber ich komme weder in die admin noch auf eine andere seite.

    Das aktuelle WP in Deutsch hatte sich auch nicht installieren lassen auf Webspace, nur lokal, wehrend das englische lief.

    Ich hoffe ich habe keine wichtigen Details ausgelassen, ich mach erstmals Wochenende und schlafe laaaaange drüber.

    Danke im Voraus und ein schönes Wochenende.



    PS:
    nachdem ich die htaccess.txt gelöscht hatte die vorher . htaccess hieß beckomme ich den fehler 404. Ich denke das der fehler in meiner htaccess.txt liegt
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Befolge bitte mal die Tipps: http://faq.wordpress-deutschland.org/server-fehler-500-bei-installation-auf-11-server/ (also mit PHP5, nicht PHP6).

    Was kommt stattdessen? Eine weiße Seite ? <---anklicken

    Weitere Varianten die richtige Adresse einzustellen findest Du hier: http://faq.wordpress-deutschland.org/wordpress-url-aendern/
     
  3. Sinn@

    Sinn@ Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Du nutzt scheinbar Permalinks. Unterstützt der Server überhaupt mod_rewrite?

    Wurde die htaccess entsprechend geändert? Diese muss beschreibbar sein, damit WP die dazugehörigen Daten in die htaccess schreiben kann (CHMOD per FTP Tool).

    Das Headerbild wird nicht geladen, da es auf Deine lokale IP verweist (192.168.x.x)

    Ist gp.compudomain.de die Domain unter der WP auch installiert wurde? Ist diese so auch in den Einstellungen eingetragen?
     
  5. Sinn@

    Sinn@ Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube nicht, zumindest nichtt bewust, der text der auf der startseite ist, wurde einfach kopiert und verweist auf die acktueelle GP seite, die von google verwaltet wird.
    ich hatte es gemacht wie es in der anleitung stand, also hoffe ich ja ^^

    nachtrag: ich habe jetzt die berechtigung 777 gesetzt.
    nein, wurde lokal installiert, deswegen auch die IP adresse vom Headerbild.


    zusammenfassung. ich hate versucht bei 1 und 1 die seite zu installieren, nachdem ich es lokal getestet hatte. da es nicht fungtionierte hate ich versucht die lokal installierte version online umzubiegen, so hatte ich zumindest stellenweise ein seite.

    heute hate ich nochmals versucht sie auf einer anderen domain zu installieren, rein die acktuelle wp versin, schon nach der grundabfrage von den datenbankeinstellungen trat wieder der fehler auf.

    meine vermutung ist das die htaccess nicht inordnung ist, oder fehlerhaft.
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Also nochmal von vorne: Vergiss einfach mal Deine lokale WP-Installation... Installiere WP ganz normal auf Deinem Server, also online, gemäß der Kurzanleitung im Downloadpaket. Als URLs sind dann die URLs des Servers/der Domain zu verwenden und nicht Deine lokale IP. Eine Standard-WP-Installation hat keine htaccess. Daher solltest Du vor dem Starten der Installation eine Textdatei mit dem Inhalt
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ins Rootverzeichnis der WP-Installation (da wo die wp-config.php liegt) hochladen, diese in .htaccess umbenennen und die Installation dann erst starten. Alles weitere kommt dann erst.
     
    #6 mfitzen, 30. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2010
  7. Sinn@

    Sinn@ Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Halleluja ich glaub ich habe es geschafft, 1000-mal das gleiche gemacht, aber scheinbar immer ein Fehler.

    Infected, ich danke dir recht herzlich für deine Hilfe und vor allem für deine Geduld.

    Das nächste was kommt ist dann alles wieder auf die andere Domain umziehen xD
    Zur Not installiere ich nochmal alles neu ^^
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden