1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe beim Layout!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Tschinie, 26. November 2010.

  1. Tschinie

    Tschinie Active Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hey!
    Ich hab mir bei Photoshop ein Theme gemacht so wie ich es gerne hätte. Jetzt weiß ich aber nicht welches Blank Theme ich verwenden soll. Ich hab schon ein paar probiert, hatte aber immer wieder mal Probleme, da ich noch Anfängerin bin. Deshalb dachte ich mir vlt. weiß hier jemand welches Blank Theme gut für Anfänger ist und welches auf meinen Theme schon ca. angepasst ist.
     
  2. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    wenn du ein eigenes WP-Theme erstellen willst solltest du imho folgende Grundvoraussetzungen dafür mitbringen:
    Solide XHTML/CSS-Kenntnisse (mindestens Kenntnisstand Ende Little Boxes 1 )
    Rudimentäre PHP-Kennnisse, d.h. du solltest zumindest die Syntax kennen und einordnen können.

    Bringst du das nicht mit, wird es imho schwer für dich. In dem Fall ist es dann vielleicht einfacher eines der vielen kostenlosen WP-Themes herzunehmen, obwohl du da ohne XHTML/CSS-Kenntnisse auch Probleme bei der Anpassung haben wirst.

    Hier noch ein paar Links zum Erstellen eines eigenen WP-Themes:
    von Perun
    von Frank Bültge
    Lernen-WP
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden