1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler (Permission denied) beim automatischen Update von Plugins

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von offina, 27. November 2010.

  1. offina

    offina Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nutze WordPress 3.0.1. Leider klappt das automatische Updaten nicht. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

    Warning: touch() [function.touch]: Unable to create file /akismet.tmp because Permission denied in /home/www/meineseite/wp-admin/includes/file.php on line 199

    Wie behebe ich diesen Fehler?
    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    lg, offina
     
  2. offina

    offina Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir ist nicht ganz klar, ob es am Provider liegt oder an Einstellungen, die ich machen muß, daher ist die Fehlersuche schwierig. Ein anderes Blog bei dem gleichen Provider und unter WordPress 3.0.1. macht problemlos automatische updates. Wahrscheinlich ist die Frage hier zu trivial, ich komme aber trotzdem nicht auf die Lösung? CHMOD 777 habe ich auch schon versucht, wie in einem anderen Thread empfohlen.

    Danke.
    lg, offina.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden