1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hifle zu Header + Suche + Login

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von massiv, 28. November 2010.

  1. massiv

    massiv Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich beschäftige mich nun seit nem halben Monat mit Wordpress und mir sind ein paar Fragen bezüglich WP gekommen wo ich leider einfach nicht weiterkomme. Es ist auch so das ich nicht wirklich PHP kann sondern nur HTML gewohnt war/bin. Meine Fragen beziehen sich immoment auf meinen Testblog auf http://blog.barebone24.de und hoffe mir kann man hier weiterhelfen :)

    1. Frage:
    Der Header (das Bild ist 1200 x 200 pixel) groß. Ich hab in der style.css den Header nun in der Höhe von 200 auf 330 pixel verändert damit ich darunter Bilder einfügen kann die ca 82 x 110 pixel haben sollten und eine Weiterleitung zu einem Artikel haben sollten, also nur das Bild. Den Platz konnte ich schaffen in dem ich den Wert der höhe vom Header ändern konnte. Aber nun weiß ich nicht wo ich die Bilder reihe quasi definieren kann das diese dort angezeigt wird (ca. 10 Bilder mit Link zu aktuelle Artikel). Weis hierbei jemand rat? Wie gesagt ich bin da kein profi ;)

    2. Frage und 3. Frage:

    Kann man den Login mit User und Passwort und die Sucheingabe auch in den Header mit einfügen, falls ja wie muss ich da vorgehen hab dazu auch schon einiges gefunden mit dem php code in header.php einzusetzen aber nichts geklappt :/

    Ach ja das Design wurde mit Artisteer erstellt und die style.css und header.php sind die Dateien aus dem Theme das ich dort gerade benutze.

    Ach ja zu Frage 1 eine Bildergallerie sollte das werden aber jedes Bild selbst definiert sein und wenn man darauf klickt das es zu einem bestimmten Artikel geht.

    Ich hoffe man kann mir hier weiter helfen und bedanke mich schon mal. :)

    Gruß Tom
     
    #1 massiv, 28. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2010
  2. hero-master

    hero-master Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
  3. massiv

    massiv Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi hero-master,

    vielen dank für deine antwort. hab doch ncoh ein paar fragen:

    zu 1)
    hab ich das richtig verstanden im artikel, eifnach ein thumbnail bild mit einfügen und mit get post befehl kann ich das dann aufrufen lassen? wie kann ich das aber dann anzeigen lassen wie es auf meinem bsp blog zu sehen ist das es direkt unter dem header steht und ich ja ca. 7 - 10 aktuelle artikel so immer anzeigen möchte?

    zu 2) thx für das plugin teil das find ich gut und im header ein widget bereich einzubauen darauf kahm ich auch aber die umsetzung da hackt es, kannst du da mir evtl noch weiterhelfen wie ich da einen widget bereich machen kann?

    ansonsten schon mal vielen dank ;)

    gruß tom
     
  4. hero-master

    hero-master Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
  5. massiv

    massiv Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das mit Widgets neu einbauen ist doch etwas schwieriger als ich dachte werd ich aber mal versuchen, danke dafür! :)

    zu 1) Den Code wo muss ich den dann genau posten, also in welcher datei? dann werd ich acuh das mal probieren. :)
     
  6. hero-master

    hero-master Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Dort, wo du ihn haben willst: In der header.php
    Übrigens hat WP 3 ja bereits einieg Widget-Bereiche erstellt. Davon kannst du dir einen einfach nehmen un den Bereich mit dem Namen des Widgets an dem Ort einbauen, an dem du ihn haben willst:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. massiv

    massiv Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok ich werd das mal probieren danke dir für deine mühe! :)
     
  8. massiv

    massiv Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    oh je ich bekomme das einfach nicht hin ich check das nicht es verändert sich auf der seite garnichts wenn ich da was in header.php einfüge da ich auch nicht genau die die richtige stelle finde. die header.php sieht folgendermaßen aus:

    hier in dem bsp. wollte ich auch Meta Widget im Header Anzeigen lassen, was aber nicht geht. Wie muss ich das nun machen? Ich bin da echt etwas Ratlos. Auch bei dem Code für die Galerie woher weiß der Code welche bestimmten Artikel er anzeigen lassen soll was muss ich da verändern?

    Danke und Gruß
     
  9. hero-master

    hero-master Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    1. Der Code für die Sidebar muss ganz unten hin, auf jedenfall nach <body <?php if(function_exists('body_class')) body_class(); ?>>
    2. Hast du in den Widgetbereich schon was reingelegt im Menupunkt "WIdget" im Backend von Wordpress?

    Wenn du beides getan hast und es immer noch nicht klappt, dann zeig mir doch mal die functions.php deines Themes oder gib mir doch mal n Testaccount per PM, dann kann ich mir das gerne auch mal bei dir direkt ansehen, kurz einrichten und dann hier posten, was ich getan habe :)
     
  10. massiv

    massiv Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich werd dir mal enn test account geben glaub das ist das beste ^^
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden