1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

1 block vorhanden + einer soll noch dazu + ein Webspace + 2 verschiedene Domain-Namen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von mrib, 30. November 2010.

  1. mrib

    mrib Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, ich möchte obengenanntes realisieren aber vorher mich hier schlau machen, weil ich da net so der Ass bin und das zum ersten mal mache. Über die Hilfe hab ich dafür auch keine genaue Anleitung gefunden, so das ich hier einfach mal nachfrage bevor ich mir das ganze System und den aktuellen Blog zerschieße.

    Also folgenden Ausgangssituation:

    Ich hab zur Zeit ein testblog über WP 2.9.2 laufen. WP ist bei mir direkt im html ordner installiert.

    also:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    jetzt soll ein zweiter blog hinzu kommen. Der Inhalt von dem zweiten Blog soll der gleiche (duplikat) wie der von testblog.de sein, mit ausnahme das ich im zweiten blog die aktuelle wp Version haben möchte.

    Wie gehe ich da am besten vor? Meine Idee wäre unter html 2 ordner anzulegen. und zwar testblog + neuer blog

    also:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder kann ich einfach den HTML odner in Testblog umbenennen und dann im gleichen verzeichniss (root) den neuen Blog anlegen?

    also:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jenachdem welche lösung die richtige ist, wie gehe ich dann weiter vor? Der testblog soll solange bis ich neuerblog.de eingerichtet habe erreichbar sein. Würde mich über eine Schritt für Schritt anleitung sehr freuen. Wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe, dann einfach fragen ;)

    Vielen Dank schon mal im voraus.
    manu
     
  2. mrib

    mrib Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir niemend Helfen? :/
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das ist der richtige Weg. Für jede Domain einen Ordner anlegen und den Domains im Webinterface des Hosters jeweils eines dieser Verzeichnisse als Rootverzeichnis (Heimatverzeichnis) zuweisen. Wenn diesbezgl. Fragen auftauchen, wird Dein Hoster Dir da bestimmt weiterhelfen können ;)
     
  4. mrib

    mrib Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hi Infected, dann hatte ich ja schonmal den richtigen Ansatz ;) Danke!
    Müssen die jeweiligen Ordner dann aber im html ordner liegen oder kann ich den jetzigen html ordner einfach umbenennen, so das ich das aktuelle projekt nicht mehr verschieben muss!?



     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ich meine der html Ordner wird von Hoster/Server angelegt. Vermutlich kannst Du den gar nicht löschen, weiß es aber nicht. Frag einfach beim Hoster nach.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden