1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

functions.php unnötig?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von 5893meter, 30. November 2010.

  1. 5893meter

    5893meter Member

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen.

    Ich habe für meinen Blog www.zweizufuss.de ein eigenes Theme auf Basis von Kubrick DE entwickelt.
    Jeglicher Schnörkel wurde entfernt, Sidebar und Sprachdateien ebenso.

    Nun ist mir eben aufgefallen, dass die functions.php anscheinend ohne Funktion ist und der Blog auch ohne funktioniert.

    Weiß jemand, ob das ein "Kubrick-Problem" ist/war oder hab ich aus Versehen beim Totalumbau etwas gelöscht?
    Wie kann ich die functions.php einbinden, denn ich würde sie eigentlich gern nutzen?

    Gruß und danke
    Simon
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    die functions.php wird autom. von WP erkannt und eingebunden. Was genau steht denn in deiner functions.php was nicht erkannt wird?
     
  3. 5893meter

    5893meter Member

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte eigentlich den Google Analytics Code in der functions.php (und nicht im Footer) einbinden. Hat aber nicht funktioniert.

    Dann hab ich sie einfach mal gelöscht und es hat sich praktisch nichts geändert.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    und mit welcher Funktion wolltest du den Code in die functions.php einbinden?
     
  5. 5893meter

    5893meter Member

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mit

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber abgesehen davon:
    in diesem Moment existiert die functions.php nicht, der Blog läuft trotzdem, also kann ich sie weiter ohne Bedenken und Einschränkung NICHT verwenden?
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    klar, du musst keine functions.php haben, dient nur als Ergänzung (wenn man nicht alle Funktionen direkt über Templates oder über Plugins laufen lassen will).

    Mal davon ab, die Hochkommas (bei dir Akzente :confused: ) sind auf jeden Fall falsch in deinem Code:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. 5893meter

    5893meter Member

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Na dann vielen Dank für die Info.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden