1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Passworfeld nicht verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von DenisCGN, 30. November 2010.

  1. DenisCGN

    DenisCGN Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    warum ist das Passwortfeld nicht verschlüsselt?

    Siehe Bild.

    Grüße
    Denis
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    ohm wo findest du das den in wp? kann mich garnicht an so eine seite erinnern Oo vielleicht ist es aber auch nur zu spät für mich :D
     
  3. Art4

    Art4 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Das ist zu finden bei Einstellungen -> Schreben -> Via E-Mail schreiben

    Tja, und warum das Passwort nicht versteckt (!= verschlüsselt) wird, weiß ich auch nicht. Muss man sich an Wordpress wenden.

    Ganz banal würde ich sagen:
    Weil im input-Tag type="text" statt type="password" gesetzt ist.
     
  4. D4N13L

    D4N13L Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Kann nicht verschlüsselt werden. Den WordPress soll sich ja auf dem hinterlegten E-Mail Account anmelden dürfen. Dazu braucht WP das Klartext Passwort.

    Würdest du den input Tag type="password" verwenden, wird es genauso unverschlüsselt abgelegt. Du siehst nur bei Eingabe des Passworts Sternchen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden