1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Blogs mit WP auf einem FTP-Server hochladen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von sarahzielasko, 7. Dezember 2010.

  1. sarahzielasko

    sarahzielasko New Member

    Registriert seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
    Und zwar habe ich bei hosting-agency zwei Domains gekauft, aber nur ein Webpaket, dh ich habe drei Datenbanken und einen FTP-Zugang. Ich möchte die beiden Domains mit WP erstellen. Die erste Domain läuft bereits; Für die zweite Domain (andere Datenbank) müsste ich die gleichen WP-Dateien (nur anderer Inhalt) auf dem FTP-Server hochladen. Da sie aber gleich heißen zB index.php würde der FTP-Server sie überschreiben und dann wäre meine alte Site down, oder nicht?
    Die Dateien liegen alle unter /public_html (das ist vom Hoster so eingerichtet). direkt in dieses Verzeichnis habe ich die WP-Dateien hochgeladen. Würde ich jetzt einen neuen Unterordner für die zweite Domain machen, würde man diesen Unterordner noch im Pfadnamen sehen zb www.meinedomain.de/pfad2 oder nicht? Und das möchte ich nicht! :)
    Ich bin gerade dabei mich in alles einzulesen und mir den ganzen Kram selbst anzueignen und da stoße ich an meine Grenzen! Es wäre super, wenn mir jemand helfen kann! Die Website soll nämlich ein Weihnachtsgeschenk sein!:cool:
    Vielen DAnk!
    Sarah
     
  2. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise bieten Webhoster die Möglichkeit, unterschiedliche Domains auf verschiedene Unterverzeichnisse zeigen zu lassen (also z.B. /public_html/domain1 und /public_html/domain2). Die Unterverzeichnisse sind von außen dann nicht sichtbar. Wie das in deinem Fall genau einzustellen geht, weiß ich nicht.

    Add: Hier ist die Anleitung zu finden: http://www.hosting-agency.de/83.0.html
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden