1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Komme nicht mehr auf die admin Seite :(

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von e36fanatiker, 12. Dezember 2010.

  1. e36fanatiker

    e36fanatiker Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    am Freitag habe ich festgestellt, dass ich nicht mehr auf meine admin Seite von meiner HP www.canchica.de komme.
    Wenn ich www.canchica.de/wp-admin eingebe erscheint folgende Fehlermeldung:

    "Unable to create directory /mnt/web5/11/66/519466/htdocs/canchica/wp-content/uploads/2010/12. Is its parent directory writable by the server?"

    Ich habe NICHTS verändert, auch nicht an den Ordnerrechten.
    Trotzdem habe ich eben mal ausprobiert ob es hilft alle Rechte auf 777 zu setzen. Leider gab es keine Besserung?? :(( Was mache ich denn jetzt?
     
  2. e36fanatiker

    e36fanatiker Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir keiner helfen?
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das Verzeichnis wp-content/uploads scheint nicht beschreibbar zu sein. Frag mal beim Hoster nach, ob sich irgendwas geändert hat.

    EDIT: Überprüfe auch mal, was unter Einstellungen->Mediathek als Uploadordner eingetragen wurde. Dort sollte nur wp-content/uploads eingetragen sein. Deaktiviere ebenso mal die Einstellung für monatsbasierende Ordner.
     
    #3 mfitzen, 13. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2010
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Rufe unter deiner Domain einfach mal die wp-login.php auf und versuche dich darüber einzuloggen.

    Kleiner Tipp noch.
    WP 2.8.4 ist nicht mehr wirklich sicher, eventuell solltest du mal prüfen, ob nicht ein Update machbar wäre. ;)
     
  5. webrockers

    webrockers New Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Aufruf von http://www.canchica.de/wp-login.php funktionert jedenfalls.

    Warum beim Anmelden das Verzeichnis uploads/2010/12/ benötigt wird, ist mir zwar nicht klar, die Rechte dafür (und das von uploads/2010/) sollten jedenfalls mindestens 750 oder sogar 755 sein. 777 ist schon zuviel.

    Evtl. wurde gerade etwas hochgeladen? Neuer Artikel mit Bild?

    Ansonsten schliesse ich mich meinem Vorredner/-schreiber an. Allerdings ist darauf zu achten, dass vor dem Pfad "wp-content/uploa... " kein slash "/" angeführt wird. Also nicht "/wp-content/upl... ". Sowas übersieht man schnell.
     
  6. e36fanatiker

    e36fanatiker Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme zwar rauf mit wp-login.php, wenn ich mich aber einlogge, erscheint die gleiche Fehlermeldung. Ein update und Einstellungstipps nützen mir leider ja nichts, weil ich nicht in die Konsole reinkomme.
    Bei strato habe ich schon nachgefragt. Die konnten mir auch nicht helfen und sagten auch es hätte keine Veränderungen gegeben.
    Die Rechte stehen alle auf 777, auch auf den Unterordnern. Ist zwar übertrieben, aber mehr geht ja mit Schreibrechten nicht. Warum kann er dann immer noch nicht auf den Ordner schreiben??? Ich habe seit dem letzten Login, auch NICHTS verändert. Nichts hinzugefügt, nichts entfernt.
    Hat noch jemand eine Idee? Ich wäre sehr dankbar.
     
    #6 e36fanatiker, 14. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2010
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Was für eine Fehlermeldung kommt? Dass direkt nach dem Login eine Fehlermeldung zu fehlenden Schreibrechten kommt, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
     
  8. e36fanatiker

    e36fanatiker Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    doch es ist aber so. diese Fehlermeldung erscheint:

    Unable to create directory /mnt/web5/11/66/519466/htdocs/canchica/wp-content/uploads/2010/12. Is its parent directory writable by the server?
     
  9. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du nichts hochlädst, kann auch nicht versucht werden, ein Ordner anzulegen. Oder hast du irgendwelche Plguins, die sowas eventuell machen, z.B. automatisch Backups anlegen? Kannst einfach mal testhalber den Plugins-Ordner umbenennen, dann sind alle deaktiviert.
     
  10. e36fanatiker

    e36fanatiker Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Super!! Damit bin ich schonmal wieder reingekommen. Habe mal ausprobiert an welchem Plugin es liegt. Es liegt an xLanguage. Was kann damit sein? Warum funktioniert das auf einmal nicht mehr. Ich habe nichts verändert. Der hat jeden Monat ein Verzeichnis angelegt, hat immer geklappt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden