1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Statischen Text in der Index

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mic, 4. März 2005.

  1. mic

    mic Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    möchte einen statischen Text ganz oben in der Index ausgeben, also stets derselbe Text über dem aktuellsten Artikel. Dieser sollte aber nur beim Eintreten ins Blog erscheinen, und sobald man auf den Link "ältere Beiträge" bzw. auf einen Kommentar klickt, sollte der Text nicht mehr zu sehen sein.

    Nun sind meine PHP-Kenntnisse (noch) bescheiden, so dass meine Versuche diesbezüglich fehlschlugen, z.B. so:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hat jemand 'nen Tipp für mich? (WP 1.2 Mingus)

    Gruß, mic
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
  3. mic

    mic Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke suedkind, doch klappt das nicht, die Seite bleibt dann weiß.
    Habe jetzt eine "halbe" Lösung gefunden.
     
  4. TigerDE2

    TigerDE2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    is_home() geht erst ab WP 1.3 alpha bzw. WP 1.5.

    Was ist denn die "halbe Loesung"?
    Und: hast du schonmal
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    probiert? (Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig teste, aber ohne eigenen PC zur Hand must du leider fuer mich Testkanienchen spielen... ;) )

    Im Uebrigen wuerde ich dringend ein Upgrade auf WP 1.5 empfehlen... :)
    Christian
     
  5. mic

    mic Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Und: hast du schonmal
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    probiert? (Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig teste, aber ohne eigenen PC zur Hand must du leider fuer mich Testkanienchen spielen... ;) )

    Im Uebrigen wuerde ich dringend ein Upgrade auf WP 1.5 empfehlen... :)
    Christian[/quote]
    ---------------
    Hi Christian,

    ja, dein Code war der Richtige, super.
    Und ja, WP 1.5 werde ich mir auch noch antun, doch die Site hier gehört 'nem Bekannten. Und da will ich mir die Mehrarbeit nicht wirklich antun, denn in seiner 1.2er Version habe ich eine Menge geändert, so dass dies viel Zeit kosten würde, das auch unter 1.5 abzuändern.

    Danke nochmal!
    Nice WE, mic
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden