1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Boxgröße auf Hauptseite anpassen + Views anzeigen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Raki, 13. Dezember 2010.

  1. Raki

    Raki Active Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es geht mir gerade um 2 Themen, ich fasse sie aber beide in diesen einen Thread, ich hoffe das geht in Ordnung.

    Es geht um folgenden Blog: http://www.hiphopkultur.com/

    Wir würden gerne die Artikel-Boxen auf der Hauptseite etwas kleiner machen (der Abstand zum oberen und unteren Rahmen) und gerne die Anzahl der Zeichen reduzieren, dass schon nach einigen Worten "...mehr" erscheint. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Außerdem würden wir gerne die Views (als Hits) anzeigen lassen, am besten immer unten auf der Single.php, allerdings finde ich kein geeignetes PlugIn, welches sich einfach installieren lässt und ALLE Hits (ohne IP-Sperre zählt).

    Mit den besten Grüßen,

    Dominik Wendel
     
  2. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Zu zweiterem kann ich leider nicht helfen.

    Ersteres kannt Du mit padding reduzieren erreichen. (style.css Zeile 490 herum). Lad Dir einmal das FireBug-Addon. Damit erkennst Du den zuständigen Stylesheet und die Zeile immer sofort. Link in meiner Fußzeile.

    Zu "more": Du hast im TinyMCE Texteditor einen Teiler-Button, der für das More zuständig ist. Alternativ das zweite Textfeld (Exzerpt/Auszug).
     
  3. Raki

    Raki Active Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, hat geholfen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden