1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Seiten verwalten / Anzahl der Artikel - Allgemein

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von rene-design, 13. Dezember 2010.

  1. rene-design

    rene-design New Member

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    ich hätte zwei Allgemein Fragen an euch, die ich mir aktuell bei einem Projekt stelle. Und zwar:

    - Ich möchte 3 Webseiten mit einer WP Installation verwalten, dass ganze soll eine Art Bildschirmzeitung für 3 Städte werden. Natürlich geht das nun einfach über die neuen Funktionen von WP3.0.
    Es soll aber möglich sein einen Artikel bei Stadt 1 und 2 einzustellen.
    Außerdem ist ein wichtiger Punkt eine Banner Verwaltung, die am besten auch zentral befüllt und dann je nach Stadt zugeordnet / gesteuert werden soll.
    Dafür eignen sich nach meiner Ansicht die Interneten MultiSite Funktionen nicht wirklich oder sehe ich das falsch?
    Meine Idee im Moment wären jetzt 3 Hauptkategorien anzulegen und versuchen je nach Kategorie das Theme anzupassen (Logo / Farbe... ).
    Was aber noch offen bleibt wie kann ich die Domain Geschichte realisieren.
    Es sollte eigentlich jede Stadt eine eigene Domain haben!

    Und an dieser Stelle würde ich sehr gerne andere Erfahrungen / Meinungen hören :)

    Die zweite Frage wäre:
    - Machen 10 - 20 000 Artikel Schwierigkeiten (Server ist komplett vorhanden)
    - Als Anhaltspunkt sind jetzt schon 6000 Artikel vorhanden, die in das neue WP System übernommen werden sollen.

    Ich freue mich auf eure Antworten :)

    Viele Grüße
    Rene
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Also ich fange mal mit dem letzten Punkt an: Ich denke nicht, dass eine größere Zahl an Artikeln Probleme macht. Es kann aber sein, dass manche Admin-Interfaces damit Probleme bekommen. Du solltest also ab und an schauen, ob es irgendwo im Backend Probleme gibt. Ggf. hier melden und dann findet sich da sicher eine Lösung.

    Was Probleme machen kann, falls Du auch viele statische Seiten hast, ist die Permalinkstruktur. Du solltest dann unbedingt sicherstellen, dass die URLs der Beiträge eine ID oder ein Datum enthalten und nicht nur aus domain.tld/artikel-slug bestehen. Siehe: http://ottopress.com/2010/category-in-permalinks-considered-harmful/
    Wenn ich das gerade richtig verstehe gilt es nur für Seiten, nicht für Artikel, aber es schadet sicher nicht, das gleich richtig einzurichten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden