1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp als unterseite einbauen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von kelthuzad, 14. Dezember 2010.

  1. kelthuzad

    kelthuzad New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe community,

    ich habe wordpress installiert, und kann über meinedomain.de/wordpress/ auch den blog sehen wie er sein soll.
    Ich möchte nun aber den Blog als Unterseite einer anderen einbauen (mit php include)

    Mein bisheriger Versuch war also in der meinedomain.de/index.php Datei folgendes einzufügen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    woraufhin auf meiner Seite folgendes angezeigt wurde:

    daraufhin habe ich in wordpress/index.php in Zeile 33 aus
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das folgende
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    gemacht.

    Nun bekomme ich folgende Meldung vorgeworfen:

    Zeile 7 in "/meinVerzeichnis/index.php" sieht so aus:
    hat also irgendwie nicht wirklich was damit zu tun, oder?

    Zeile 890 von /meinVerzeichnis/wordpress/wp-includes/pluggable.php ist eine Leerzeile mitten im code.

    Ich habe schon nach Leerzeichen am Anfang und Ende der betroffenen Dateien gesucht aber keine gefunden, UTF-8 BOM scheint auch keine da zu sein.

    Ich habe schon ein wenig in den Foren gesucht aber noch keine Lösung gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben :)

    lg
    kelthuzad
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Die meta-Zeile gibt etwas in die Seite aus. WordPress muss aber geladen werden, bevor irgendeine Ausgabe erfolgt (auch kein Leerzeichen oder Zeilenumbruch), sonst kann es keine HTTP-Header mehr schicken.

    WP so einzubinden wäre doch aber sowieso nicht sehr sinnvoll, oder? Jeder Link in der WP-Seite würde ja nicht auf Deine übergeordnete Seite führen sondern auf WP direkt. Was willst Du denn genau erreichen? Anzeige eines Menüs über/neben dem Blog?
     
  3. kelthuzad

    kelthuzad New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi, danke schonmal für deine Antwort.

    Im Prinzip habe ich eine Website mit mehreren Menüpunkten in der Navigation, und je nachdem auf welchen man klickt wird die entsprechende Unterseite mit php include darunter angezeigt. Unter einem Menüpunkt sollte man dann eben den Blog sehen können.
    Dabei brauche ich eigentlich die ganzen Funktionen wie "Kategorie", "Kommentare", "Suche" usw gar nicht, einfach die Blogeinträge ohne das ganze drum rum wäre optimal.

    Ja, das Problem mit den Verlinkungen konnte ich auch noch nicht lösen^^
     
  4. kelthuzad

    kelthuzad New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hm niemand der mir vllt noch weiterhelfen kann? :confused:
    Links zu hilfreichen Seiten die das Thema vielleicht behandeln wären auch was wert
     
  5. bangolo

    bangolo Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hilft dir ja das weiter

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    habe das so ähnlich auf verschiedenen Seiten laufen, wo eben die Startseiten kein WP sind
     
  6. kelthuzad

    kelthuzad New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wow vielen Dank,
    ich habs etwas für mich modifiziert, aber genau das Grundgerüst hab ich gesucht. Vielen Dank dafür =)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden