1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Autoren sehen nur HTML-Editor, brauchen aber Standardeditor (visuell)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von EHB, 14. Dezember 2010.

  1. EHB

    EHB New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich fange gerade an, mit Wordpress zu arbeiten und habe Probleme mit dem Editor. Ich als Admin habe sowohl den html-Editor zur Verfügung als auch den visuellen Editor. Die Autoren bekommen jedoch nur den html-Editor angeboten, der Reiter "Visuell" fehlt für diese Rolle. Was muss ich tun um ihnen den grafischen Editor anzubieten? Meine Autoren sollen eigentlich nicht im Quelltext arbeiten.

    Vielen Dank im Voraus!

    EHB
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Die Autoren sollen zunächst prüfen, ob in deren Profil ein Haken bei "den visuellen Editor nicht benutzen" gesetzt wurde.

    Werden ansonsten irgendwelche "Rollen"-Plugins benutzt um diverse Sachen einzuschränken?
     
  3. EHB

    EHB New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Infected,
    danke für die blitzschnelle Antwort. Ja, die Häkchen sind per Default bei "...nicht benutzen" gesetzt. Kann ich den Standard für meine Autoren ändern? (Wir erwarten sehr viele Autoren und sehr viele Seiten). Wir benutzen LDAP-Login, aber das hat damit vielleicht nichts zu tun.

    Viele Grüße und danke, EHB
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ich kann mich irren, aber normalerweise sollte da bei neuen Benutzern kein Haken gesetzt sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden