1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wo Thema hochladen?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Stefano1, 15. Dezember 2010.

Schlagworte:
  1. Stefano1

    Stefano1 New Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hier eine Anfängerfrage?
    Jemand hat mir Wordpress installiert. Kann mir jemand sagen, an welcher Stelle genau ich ein Thema in den ensprechen Ordner packen bzw. hochladen kann?
     
  2. Latz

    Latz Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    In "<WordPress-Verzeichnis>/wp-content/themes/" den Ordner mit dem Theme packen und auf der Admin-Seite unter "Design/Themes" aktivieren.

    latz
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    hierfür stehen dir Zwei Möglichkeiten zur Verfügung.

    Die Erste wäre per FTP;
    Du lädst das Theme herunter und entpackst es auf der Festplatte.
    Dann hättest du auf der Platte sagen wir mal zum Beispiel C:\Themedownload\Neues_Theme

    Den Ordner neues _Theme würdest du dann per FTP Programm in den WP Ordner unter wp-content/themes auf deinem Webspace hochladen.

    Danach müsstest du im Aminbereich unter dem Menüpunkt Design/Themes das neu hochgeladene Theme angezeigt bekommen und kannst es dort aktivieren.

    Möglichkeit Zwei wäre komplett über den Adminbereich.
    Wenn du unter Design/Themes den Karteikartenreiter Themes installieren anklickst, hast du vielfältige Möglicheiten nach einem Theme zu suchen und es dann zu installieren, oder du Klickst auf den Link Hochladend.
    Über Hochladend kannst du dann eine Komprimierte Themedatei von der Festplatte hochladen und installieren,so bräuchtest du das Theme nicht vorher auf der Platte noch entpacken, wie bei Erster Möglichkeit beschrieben.

    War jetzt ein wenig viel, aber ich hoffe es ist soweit verständlich beschieben. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden