1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Themes selbst gestalten und hochladen funktioniert aufeinmal nicht

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von dolores_price, 20. Dezember 2010.

Schlagworte:
  1. dolores_price

    dolores_price Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe 3 Internetseiten mit Wordpress gebaut. Bis jetzt hat alles gut funktioniert. ich habe einmalig diese Dateien verändert:
    footer,header,sidebar,style.css

    daraus entstand ein neues template.
    bis dato hat es immer funktioniert. ich konnte es dann bei den seiten auswählen und das layout hat sich geändert.

    nun habe ich aber das Problem, dass er mir mein template nicht annimmt. Wenn ich auf eine Seite klicke und diese bearbeite, sehe ich mein Template und kann es auch auswählen. In der Vorschau wird aber nur das Standardtemplate dargestellt. In den Einstellungen ist die Seite richtig verlinkt.

    hat jemand vielleicht eine ahnung woran es liegen könnte?

    Grüße
    dolores
     
    #1 dolores_price, 20. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2010
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Was ist "eine Seite" und wo bearbeitest Du sie, wenn Du das Theme nicht aktiv hast?
     
  3. dolores_price

    dolores_price Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    das bringt nichts, die seiten im Dreamweaver zu bearbeiten, wenn Du sie nicht aktivieren kannst. Mal davon abgesehen, dass man sowas nicht im DW macht...so wird das nichts. Hier ist ein Editor (z.B. PSPad)vonnöten. Aber ich denke, DW hat Dir Dein Theme eh schon zerschossen.
     
  5. dolores_price

    dolores_price Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja ich weiss das dw nix ist- aber 1:1 hat es ja bei 3 anderen seiten auch gepasst und geklappt. genau die gleichen dateien habe ich einfach nur in den ordner der neuen seite verschoben und nur bei der seite klappt es nicht. also kann es ja normalerweise nicht an der programmierung selbst liegen sondern mit irgendeiner verlinkung.

    -> ich habe das template nicht megamäßig geändert es ist jetzt keine neuentwicklung sondern eher eine änderung des alten.
     
  6. dolores_price

    dolores_price Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    pspad werde ich mir mal anschauen- aber wie gesagt es muss an etwas anderen liegen...
     
  7. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Fang mal mit einem Link, etc. an. Siehe Forenregeln.

    Dann wäre es noch ganz gut, wenn Du einmal so ein Template postest und einen Link zu Deinem verwendeten Theme posten kannst.
     
  8. dolores_price

    dolores_price Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  9. scotti

    scotti Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Die .htaccess ändern:

    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /girosoftweb/
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /girosoftweb/index.php [L]
    </IfModule>

    # END WordPress

    Dreamweaver funktioniert einwandfrei
     
    #9 scotti, 21. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2010
  10. dolores_price

    dolores_price Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    vielen dann scotti- aber das wars auch net..

    ich habe erst später gemerkt, dass er mir das template anzeigt aber nur auf den unterseiten und nicht auf der hauptseite.

    gelöst habe ich das problem in dem ich bei einstellungen unter lesen "statische seiten anzeigen" geklickt habe.

    Grüße
    Dolores
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden