1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Code-Felder wie auf Imageshack

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von maescot, 21. Dezember 2010.

  1. maescot

    maescot Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte ein Feld für meine Seite, aus dem man sich wie bei Imageshack einfach den Code kopieren kann. Allerdings wird bei mir der Code abgeschnitten, wenn das Feld voll ist und nicht der gesamte Text markiert. Mein Code sieht wie folgt aus. Der Code ist an den von Imageshack angelehnt, ich weiß nicht, warum es nicht genau so funktioniert. Weiß jemand, was ich falsch mache?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    Zeig doch mal den Code den du einfügst, das
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    brauchst du doch gar nicht.

    Für einen Bildlink oder normalen Link einfach
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das Beispiel ist mit Button zum Link kopieren
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  4. maescot

    maescot Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön :) Dein Code für das Formular funktioniert sehr gut. Ich hatte es nur mit CSS versucht, weil das auf imageshack anscheinend genau so gemacht wird und ich mich mit Formularen nicht auskenne^^ Wie kann ich dafür sorgen, dass das Formular nicht vertikal scrollt? Funktioniert das Markierungsrkript auch, wenn ich mehrere von diesen Feldern verwende?

    Einen Syntax Highlighter brauche ich nicht, es geht mir ja nicht darum, dass der Code leserlich ist. Und hier ist er:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    Einfach Textfeld vergrößern (rows="4") wobei der Code oben, eigentlich für das was du einfügst passt.

    oder style="overflow:hidden;" einfügen

    übrigens arbeitet imageshack auch damit
    siehe
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    nur ist dort noch ein onclick Event eingebaut, um Dateileichen herauszufinden

    das kannst du so oft verwenden wie du willst(also immer den kompletten Code von oben)
     
    #5 Tutrix, 22. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden