1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Textlink zu Hover-Bild

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von irenehofer, 22. Dezember 2010.

  1. irenehofer

    irenehofer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich möchte gerne auf einer Wordpress-Seite ein paar Textlinks untereinander haben und beim darüberfahren soll jeweils ein anderes Bilder erscheinen. Z.B. wenn man über Text 1 fährt soll das passende Bild dazu dargestellt werden. Gibt es hier ev. sogar ein Plugin? Danke!
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    schau mal bei den Plugins nach Tootip, da ist sicher was dabei

    wenn bei den Textlinks, beim drüberfahren ein Bild der verlinkten Webseite gezeigt werden soll, dafür gibt es spezielle Plugins, die dies automatisch machen
     
  3. irenehofer

    irenehofer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Danke mal für den Tip. Bis jetzt habe ich leider noch nichts passendes gefunden. Es soll aber nicht die Vorschau für eine Webseite sein, sondern ein Name und beim Hover soll daneben das Foto von dieser Person erscheinen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
     
  4. bgd24

    bgd24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Versuch es mal mit diesen fadeout-thumbshots.
    Es dauert allerdings manchmal etwas länger bis die Thumbs generiert sind, aber dafür sehen diese gut aus.
     
  5. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    liegt vielleicht an meinem Schreibfehler, soll natürlich Tooltip heißen
     
  6. irenehofer

    irenehofer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    @bgd24:
    kann ich mit dem plugin auch eigene Bilder als Thumbnails verwenden oder geht da nur die Vorschau der verlinkten Seite?

    @Art of Pic:
    Danke, habe ich herausgefunden :) leider bin ich noch nicht fündig geworden.
     
  7. irenehofer

    irenehofer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    ich bin per Zufall doch noch fündig geworden! WP Image Tooltip.
     
  8. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    Zufall ist gut, ist ja gleich das 4te Tooltip-Plugin, wenn man nach Tooltip sucht, oder meinen Link anklickt ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden