1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Freshy2 customize-plugin funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von XEN, 22. Dezember 2010.

  1. XEN

    XEN Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu hier und grüße euch.
    Ich mache gerade meine ersten Schritte mit WP. Zum Experimentieren habe ich mir das Freshy 2 Theme installiert. Leider funktioniert mein Customize Plugin nicht. In dem Buch was vor mir liegt ist das aber beschrieben. Die Widgets sind auch auf eine Sidebar reduziert. Kann das daran liegen, dass das Buch älter ist und ich vielleicht eine Nachfolgeversion heruntergeladen habe?
    Danke schonnmal.
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Was ist das Customize Plugin? Und was funktioniert nicht?

    Wo die Widgets verwendet werden können, hängt nicht von einem Plugin ab, sondern davon wie die einzelnen Positionen im Theme angeordnet sind.

    Von welchem Buch redest Du?
     
    #2 mfitzen, 22. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2010
  3. XEN

    XEN Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Das Customize-Plugin stellt dem Benutzer weitere benutzdefinierte Möglichkeiten das Theme zu bearbeiten zur Verfügung (Header-Grafiken, Farben u.s.w.). Das Theme Freshy 2, das in dem Buch "Praxiswissen WordPress" von Olivia Adler (O´Reilly Verlag) erwähnt wird, soll verschiedene Widget Positionen haben. Bei mir gibt es leider nur die eine Sidebar, deswegen meine Frage, vielleicht habe ich etwas übersehen.
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Zu den Widgets: Das Theme bietet (wenn ich das richtig sehe) 2 Widgetbereiche, die linke und die rechte Sidebar. Die linke Sidebar muss in den Themeoptionen (Design->Freshy Options) erst aktiviert werden.

    Zum Plugin: Das Plugin gehört in den Ordner wp-content/plugins. Nach der Aktivierung findest Du unter Design einen neuen Punkt mit dem Namen Customize Theme. Dort wählst Du Deinen Style aus und klickst dann auf Customize from this style. Danach erscheint eine neue Seite mit weiteren Einstellungsmöglichkeiten.
     
  5. XEN

    XEN Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das customize plugin richtig installiert und aktviert. Es erscheint auch unter >Design>Freshy Options aber wenn ich das auswähle erscheint die Meldung, das Theme würde kein Customizing unterstützen.
    Das Plugin liegt auch im richtigen Folder.
     
  6. XEN

    XEN Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    O.K. ich habe nicht richtig aufgepasst, ich hatte die aktuelle Version des Themes, aber nicht die aktuelle Version des Customize-Plugins...
    Ja, Ja, die Lösung kann so simpel sein.
    Danke für die Antworten.
     
    #6 XEN, 23. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden