1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

If Abfrage für die Auoren Meta ?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von kreativrocker, 23. Dezember 2010.

  1. kreativrocker

    kreativrocker New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Beim ersten Beitrag in diesem Forum geht es um eine If Abfrage für die ausgabe der Autoren Meta angaben. Diese benötige ich für eine Autorenbox unter den Artikeln.

    Ich habe mit Hilfe dieses Codes eigene Eingabefelder für den Autoren-Kontakt im Backend hinzugefügt. Die ausgabe klappt auch ohne Probleme, allerdings werden die jeweiligen Icons (Facebook, Twitter und Website) auch angezeigt wenn garkeine Kontaktinfos dafür hinterlegt sind. So Solls natürlich nicht sein. Dem ganzen würde ich gerne mit einer If Abfrage endgegenwirken. aber da ich absolut PhP unerfahren bin gelingt mir das nicht.

    Hier mal die Ausgabe der Autoren Meta:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dafür möchte ich gerne eine Abfrage bauen die es möglich macht NICHT angegebene Infos auch nicht anzuzeigen.

    Hoffe mir kann dabei jemand helfen?

    Verwende WordPress 3.0.3.

    lg Sven
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    588
    Hallo Sven,


    Du könntest mit empty prüfen, ob eine Variable einen Wert enthält

    http://de3.php.net/manual/de/function.empty.php

    Beispiel

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hoffe die Antwort hilft dir weiter

    ralf
     
  3. kreativrocker

    kreativrocker New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    danke für die Antwort, sie funktioniert soweit auch.....

    Aaaaber, leider wird der Link IMMER als reiner Text ausgegeben aber nicht als Icon. Also wird dieser ganze HTML Code der in dem PhP steht nicht angezeigt, bzw. beachtet.

    Funktioniert also nur halb ;)

    jemand Änderrungsvorschläge ?

    lg :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden