1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Primary Menu Anpassung- Probleme

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Eckie, 24. Dezember 2010.

  1. Eckie

    Eckie New Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forenmitglieder,

    ich habe als absoluter WordPress Neuling 2 Probleme.

    1. Wie erstelle ich im Primary Menu einen Reiter der mich wieder zurück auf die Startseite der Website bringt?

    2. Wie Lösche ich Reiter im Primary Menu ohne die Seite "dahinter" zu löschen oder anders, wie erstelle ich eine Seite ohne einen Reiter zu erzeugen ??

    www.eikeheuer.de das ist die besagte Homepage
    Wordpress Version 3.0.3
    Theme: Platform 1.0.8 von PageLines

    Zusatz zur 2. Frage: Ich möchte im Grunde das man zum Kontakt Formular und zum Impressum nur noch über das Meta Menü kommt!


    weihnachtliche Grüße

    Eike Heuer
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    zu 1)
    das geht relativ einfach mit einem Link zu deinem Blog im Menü. Du kannst dazu ja auch einen Link ins Menü ziehen.

    zu 2)
    Das Menü löscht keine Seiten. Und auch wenn du eine Seite schreibst, steht sie nicht automatisch im Menü (Voraussetzung ist, du hast nicht den Haken aktiv bei: Neue Seiten automatisch zum Menü hinzufügen (gilt nicht für untergeordnete Seiten))
     
  3. Eckie

    Eckie New Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Zu Frage 2: danke hat super geklappt :razz::razz:

    Zu Frage 1: Ich habe versucht ganz normal über das Wordpress Backend einen Link zu erstellen, schaffe ich auch, nur ich finde keine Option den Link auch nur irgenwie auch meiner Seite sichtbar zu machen geschweige denn in das Primary Menu einzufügen.

    Ich habe noch versucht als Seitennamen einmal das
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einzufügen, klappt leider auch nicht so ganz.
    Das Ergebniss sieht man am besten auf der Homepage selber
    www.eikeheuer.de
    Es werden aus irgend einem Grund 2 Buttons erzeugt, dadurch rutscht der eigentliche Homebutton nach unten.
     
    #3 Eckie, 25. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2010
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Das vergiss mal wieder ganz schnell und nimm wieder nur einen normalen Seitennamen.

    Gehe stattdessen in deine Menü-Einstellungen (http://eikeheuer.de/wp-admin/nav-menus.php). Dort solltest du auf der linken Seite auch einen Block "Link" sehen. Und hier einfachen einen Link auf http://eikeheuer.de erstellen und nach rechts ins Menü ziehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden