1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Adminanmeldung Fehler on line 13

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von geldverdienen, 27. Dezember 2010.

  1. geldverdienen

    geldverdienen Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    ich habe mir heute die neue Wordpress Version heruntergeladen und habe der Blog auf meinem Server auch problemlos installieren können.

    Jedoch habe ich ein grosses Problem, meine Webseite heisst www.geldverdienen.ch wenn Ihr unten rechts auf Admin drückt dann kommt die Admin Einloggseite. Nachdem ich den Benutzername und den Passwort eingebe kommt folgende Fehlermeldung:


    Warning: require_once(ABSPATHwp-admin/includes/dashboard.php) [function.require-once.php]: failed to open stream: No such file or di rectory in /home/geldfuer/www/geldfuerdich.ch/wp-admin/index.php on line 13

    Fatal error: require_once() [function.require.php]: Failed opening required 'ABSPATHwp-admin/includes/dashboard.php' (include_path='.:/usr/local/php52/lib/php') in /home/geldfuer/www/geldfuerdich.ch/wp-admin/index.php on line 13


    Kann mir jemand sagen was das für ein Fehler ist und was ich genau machen muss? Ich bin noch nicht so gut im php:(:(:(

    Ich bitte Euch um Hilfe

    Liebe Grüsse

    Mike
     
    #1 geldverdienen, 27. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2010
  2. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Variable ABSPATH gesetzt und nicht in ""?

    Im Original heisst die Zeile so:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ABSPATH ist dabei eine Variable, in der wp-config sieht das so aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Poste mal bitte die Zeile aus der wp-admin/index.php mit dem o.a. require...
     
  3. geldverdienen

    geldverdienen Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MSternberg

    also die Zeile im wp-admin/index.php lautet wie folgt:

    require_once(ABSPATH . 'wp-admin/includes/dashboard.php');

    Viele Grüsse

    Mike
     
  4. geldverdienen

    geldverdienen Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann Dir das auch helfen?

    Hallo

    in der config.php

    ist folgendes:


    /** Absolute path to the WordPress directory. */
    if ( !defined('ABSPATH') )
    define('ABSPATH', dirname(__FILE__) . '/');


    LG

    Mike
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden