1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Adminbereich: kaputte Darstellung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Natural Felix, 28. Dezember 2010.

  1. Natural Felix

    Natural Felix Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich benutze die neuste Version von Firefox und Wordpress. Als ich Wordpress installiert habe, nach dem Login sehe ich das hier:

    http://screencast.com/t/TYQFl37V

    Die Darstellung im Wordpress Adminbereich ist völlig verrissen. Im Google Chrome habe ich das gleiche Problem, nur im Internet Explorer wird alles korrekt angezeigt. Da wird dann allerdings die Eingabemaske bei Artikel nicht richtig angezeigt und ich kann nicht von "Visuell" auf "HTML" wechseln:

    http://screencast.com/t/5EmxRxZ8

    Insgesamt also alles sehr nervig. Woran liegt es? Ich habe schon alle Dateien im wp-admin Ordner neu hochgeladen: Keine Veränderung.

    Bitte helft mir! :)

    Grüße,

    Felix
     
  2. silbereis

    silbereis Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube ja, das bei deinem Firefox das Ausführen von Javascript verhindert wird. Javascript ausführen einschalten und schon wird die Seite richtig angezeigt.

    Auch im Internet-Explorer das gleiche Problem, kein Javascript!

    Ansonsten mal schauen ob die richtigen css-Dateien vorhanden sind.
     
    #2 silbereis, 28. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2010
  3. Natural Felix

    Natural Felix Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Javascript ist im Firefox aktiviert. Im Internet Explorer geht es ja, nur im Firefox (und Chrome) nicht.

    Was genau meinst Du mit "nachschauen, ob die richtigen CSS Dateien vorhanden sind"?

    Bei anderen Blogs wird mir der Adminbereich richtig angezeigt und der Blog, bei dem es nicht funktioniert hab ich ganz normal installiert o_O
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das Phänomen ist hier schon öfter aufgetaucht. Stelle bitte sicher, dass PHP5 läuft, das memory_limit ausreichend ist (mind. 32MB, besser mehr) und sage uns doch bitte noch, ob Du bei einem Freehoster bist. Bei einem bestimmten Freehoster trat das Problem in den letzten Monaten vermehrt auf (Forensuche). Hatte wohl etwas mit der Serverkonfiguration zu tun...

    Ebenfalls WP nochmal neu herunterladen und die Verzeichnisse wp-admin & wp-includes neu hochladen. Eventuell ist da was in die Binsen gegangen.

    Wenn das nicht hilft auch die Plugins deaktivieren und auf´s Standardtheme wechseln.

    Und wenn es im Firefox und Chrome nicht funktioniert, könnte es auch an irgendwelchen Erweiterungen liegen.
     
  5. Natural Felix

    Natural Felix Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ja, ihr hattet (natürlich) Recht. Es lag an dem Hoster, da war irgendwas nicht freigeschaltet. Nach dem Upgrade gehts jetzt :)

    Danke Leute, ihr seid echt die besten! :)

    LG

    Felix
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Es wäre schön, wenn Du uns noch berichten könntest, was es genau war und bei welchem Hoster.
     
  7. Natural Felix

    Natural Felix Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden