1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel verbreitern - Sidebar weg machen?!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von SteffenKramer, 28. Dezember 2010.

  1. SteffenKramer

    SteffenKramer Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Wordpress Community,

    ich nutze für meinen Blog folgendes Wordpress Theme:

    http://bit.ly/elp37G

    Wie ihr seht, sind links die Artikel und rechts von dem obersten Artikel befindet sich die Sidebar 1 und 2. Mein Wunsch wäre es, dass der Artikel noch den Platz von der Sidebar 1 und 2 einnimmt und somit die Sidebar komplett verschwindet. Es soll also wie folgt aussehen:

    http://www.abload.de/img/bildlq1t.jpg

    Das rote Feld, zeigt euch wie breit die Artikel sein sollen und das die Sidebar somit verschwunden ist.

    Wie kann ich das realisieren?

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Gerne stelle ich euch falls nötig auch meine PHP Dateien oder die Style Datei vom Theme bereit.

    Liebe Grüße
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    generell:

    bearbeite all template-dateien;
    suche nach: get_sidebar() mit oder ohne was in der klammer;
    entferne diesen code;

    mach ein paar anpassungen in der style.css des themes:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    anpassen: width:920px;

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    anpassen: width:920px;

    evtl. noch das hintergrundbild (images/postmetadata-bg.jpg) bearbeiten und verbreitern (allgemein im /images-verzeichnids des themes nachsehen, ob da bilder drin sind, die bearbeitet werden muessen)
     
  3. SteffenKramer

    SteffenKramer Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank, dass geht perfekt. Warst mir eine große Hilfe ;- )

    Euch allen einen guten Rutsch und liebe Grüße!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden