1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit der Mediathek + Umleitung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von fischnackdissen, 31. Dezember 2010.

  1. fischnackdissen

    fischnackdissen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich habe da ein relativ komischer Problem. Wenn ich bei einem Artikel oder auch bei einer Seite auf den Button "Bild einfügen" oberhalb des WP-Editor klicke kommt ja ein Pop-UP. Wenn ich da nun "Mediathek" auswähle und ein Bild aussuche und dieses dann in diesem Pop-UP löschen will geht das auch. Das komische ist nur, dass ich dann nach Klick auf "fortfahren" nicht in der Mediathek lande sondern in der Artikelübersicht. Diese ist dann im Pop-Up geöffnet und sieht, sage wir mal, etwas zerquetscht aus.
    Ist das ein Bug oder muss man da irgendwass einstellen, damit man nicht dort landet? Mit scheint es, also ob da irgendeine Umleitung nach Button-Klick nicht richtig funktioniert...

    Das Problem habe ich überings auch auf unterschiedlichen WP-Umgebungen.
    Ist das Problem bekannt und haben das ander auch?

    bg
    Fisch
     
  2. fischnackdissen

    fischnackdissen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Hat wirklich kein anderer das gleiche Problem? Kann doch gar nicht sein, dass das bei fast allen WP-Umgebungen bei mir ist und sonst nirgendswo...
    Was für eine falsche Einstellung könnte ich denn da haben?
    bg
    Fisch
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich hab das Problem nicht, würde aber mal in einem anderen Browser bzw. sogar von einem anderen PC aus probieren.
    Plugins sind sicherlich mal alle testweise deaktiviert worden, oder?
     
  4. fischnackdissen

    fischnackdissen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maxe.
    Habe eben mal den Opera benutzt, den icih eigentlich nur so installiert habe. Version 11.00 Opera. Damit geht komischerweise alles.
    Mit meinem Firefox Version 3.6.13 klappt es nicht. Habe testweise auch mal alle Plugins deaktiviert. Firefox immer noch nicht Opera geht es.

    Eventuell eine Idee?
    Fisch
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    nein, keine Idee ... wie gesagt bei mir im FF geht's.
    Auch mal alle Addons vom FF? JS läuft im FF?
     
  6. fischnackdissen

    fischnackdissen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt mal ein paar Tests gemacht. So richtig konnte ich es noch nicht eingrenzen aber ich denke es hat was mit meinem Betriebssystem Windows 7 zu tun. In wie weit das überhaupt sein kann weiß ich nicht. Kenne mich da nicht so aus aber ich habe alle Einstellungen des Browsers und alle Add-Ons gleich und der einzige Unterschist ist das Betriebssystem. Habe auf meinem Rechner zu Hause Windows 7 und als VMWare XP. Unter XP geht es . Hier in der Firma habe ich auch XP, gleiche Add-Ons geht es auch nur eben unter Windows 7 nicht.

    Schreibe das nur, da ich hoffe, dass das Problem eventuell auch bei anderen auftrat und die mir weiterhelfen können. Sehr seltsamer Fehler...
    Fisch
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden