1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Output Manipulation

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Samba, 1. Januar 2011.

  1. Samba

    Samba Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und frohes neues Jahr,

    habe mich heute angemeldet, weil ich angefangen habe eine funktionierende WP-Seite etwas anzupassen. Ich wette meine Frage gab es schon zuhauf, bin nur leider nicht wirklich fündig geworden. Ein passender Link würde mir auch reichen.

    Folgendes Thema, ich möchte das innerhalb meines HTML-Outputs ein bestimmter String stets durch einen anderen ersetzt wird. Ist insofern keine komplizierte Kunst. Ich würde es im Output-Handler einarbeiten - wenn ich mir klar wäre an welcher Stelle ich den Output-Handler finde. Eine Suche nach ob_start hat mich nicht so ganz an ziel gebracht. Kann mir jemand behilflich sein? Vielleicht gibt es ja sogar Plugins dafür?!

    Danke.
     
  2. derWebArchitekt

    derWebArchitekt Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
  3. Samba

    Samba Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    okay! Ich will dafür sorgen, dass wenn jemand die Seite aufruft innerhalb der Antwort vom Server die Zeichenkette "/wp_content/" nicht erscheint. Sprich bevor der Browser es erhält möchte ich es ersetzen durch etwas anderes. Die Konstanten WP_CONTENT_DIR und WP_CONTENT_URL kenne ich bereits und habe ich auch schon entsprechend geändert. Aber offensichtlich scheint das noch nicht bei den meisten Themes und Plugins angekommen zu sein.

    Und um zurück zum Codegequarke zu kommen, das was ich machen möchte passiert am besten im Output-Handler. Plugins, die das lösen habe ich leider keine gefunden. Vielleicht suche ich auch nur falsch, aber mehr als das will ich gar nicht machen. is_home() scheint mir da nicht das Gesuchte zu sein.
     
  4. derWebArchitekt

    derWebArchitekt Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    so langsam lichtet sich der Nebel. Müsstest du nicht über eine Rewrite-Regel letztlich auch ans Ziel kommen?
     
  5. Samba

    Samba Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    jaein. Vom Prinzip her hast du mich verstanden. Rewrite-Regeln arbeiten aber in die andere Richtung. Sprich der Browser ruft Adresse xyz.de/a auf und der Rewrite ändert es in abc.de/b .

    Ich meine das Pendant. Sprich das Theme gibt aus "abc.de/wp_content/uploads/etc". Aber bevor das, was das Theme da ausgibt letztlich auch an zum Browser gelangt, möchte ich noch mal meine Finger ins Spiel bringen und den Text ändern in "subdomain.abc.de/uploads/etc/". Sprich das wp_content ist weg zugunsten einer Subdomain.

    Dafür exisiteren die angesprochenen Konstanten, die man optional in der config eintragen kann. Die werden auch verwendet, nur halt nicht von den Themes und Plugins. Aber bevor ich jedes händisch nachbessere, wäre mir eine Quick&Dirty-Lösung halt lieber.

    Hätte wirklich gedacht, dass das Thema häufiger vorkommt. Aber dann wird mir auch klar, warum ich nichts passables gefunden habe.

    Gruß
     
  6. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du WP_CONTENT_DIR und WP_CONTENT_URL in der wp-config.php gesetzt hast, dürfte der Originalstring in der Ausgabe nicht mehr auftauchen. Tut er es doch, hast du ein kaputtes Plugin erwischt. Das mußt du dann entweder umschreiben oder ersetzen. Und den Pluginautor würde ich auch darauf hinweisen.

    Wenn es daran liegt – welches Plugin ist es denn?

    Das Ändern der Ausgabe per Outputbuffer würde dein Problem nicht lösen, denn dann fände das Plugin einfach seine Dateien nicht mehr. WordPress selbst verwendet übrigens keinen nativen Outputbuffer, den müßtest du selbst setzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden