1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hauptverzeichnis aus den URLs entfernen - htaccess ?!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von TTeufel, 2. Januar 2011.

  1. TTeufel

    TTeufel Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich habe folgendes Problem:

    Bei meinem Webhoster habe ich unter /public_html/ einen Wordpress-Blog (name1) der auch wunderbar funktioniert, nun habe ich eine weitere Domain registriert und den neuen Wordpress-Blog (name2) in das Unterverzeichnis /public_html/neuerblog eingefügt...

    Bei meinem Webhoster habe ich unter Domain-Pointer die neue Domain auf /public_html/neuerblog eingestellt

    PROBLEM: wenn ich meinen neuen blog name2 im browser aufrufe wurde mir zuerst die adresse http://www.name1.com/neuerblog in der adresszeile angezeigt...das habe ich aber über die htaccess gelöst bekommen

    nun sind aber trotzdem immernoch alle internen verlinkungen z.b. zu artikeln mit http://www.name1.com/neuerblog/artikelname

    was muss ich den in der htaccess eintragen damit ich ausschließlich den neuen domainnamen in den URLs erhalte??

    hab schon jede menge probiert aber nichts hat geklappt :(
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden