1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2 templates?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von chefkilla, 3. Januar 2011.

  1. chefkilla

    chefkilla Active Member

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich ich kann mich dunkel daran erinnern daß ich einmal ein plugin hatte mit dem man auf einen blog verschiedene themes anschauen konnte.

    Find es leider nicht mehr an.

    Würde es brauchen um für meine home seite ein anderes template wie auf den übrigen verwenden..

    wie könnte ich das am besten anstellen

    mfg
     
  2. chefkilla

    chefkilla Active Member

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    möchte mein anliegen noch etwas konkretisieren
    um einen doppelpost zu vermeiden formuliere ich meine frage noch mal neu:

    ist es auf wordpress möglich eine "externe startseite" einzubinden?

    ich möchte daß bei mir auf www.beispiel.de also auf meiner home seite
    ein anderes template (mit eigenen header und eigener navigation usw.), wie für alle anderen seiten nutzen.


    Für die restlichen seiten möchte ich ganz gewöhnlich ein normales wp theme nutzen.

    Das Theme was ich für die home seite will ist nicht von wordpress sondern eines das mit dem nvu composer kreiert wurde.

    So, jetzt frage ich mich ob ich den code des nvu designs irrgendwie in meine wordpress home seite einbinden kann?
    Also so das auch der header und die sidebar des zurzeit aktiven wp themes nicht zu sehen sind, sondern nur daß nvu design.

    Oder gibt es eine möglichkeit wie ich das nvu template in ein wp template umwandeln kann?

    Nur halt mit selbigen problem:
    Ich brauch wieder einen weg wie ich 2 themes in meine seite unterbringen kann.

    Hab übrigens schon versucht eine weiterleitung zu einer anderen seite zu machen .
    Aber das hat natürlich auch nicht den von mir gewünschten effekt gehabt, den dann hatte ich zwar mein "nvu design", aber halt nur weil auf eine externe seite umgeleitet wurde und folglich änderte sich auch die adresszeile dementsprechend - was ich nicht will.

    Auch einen Unteracount oder subdomain per ftp einrichten führte nicht zum ziel.

    So konnte ich für mein gewünschtes design zwar in ein eigenes verzeichnis anlegen aber auch hier wurde ich weitergeleitet wenn ich meinen domainnamen in der adresszeile eingab.

    das sah dann etwa so aus www.nvu.beispieldomain.de

    wollte aber eher von www.beispieldomain.de eine weiterleitung zu www.beispieldomain/nvu erreichen

    will also das nvu - oder was auch immer - nach dem de. anzeigen lassen

    Irgendjemand ideen??
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden