1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Jede Kategorie mit eigener Grafik

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Achimzwo, 3. Januar 2011.

  1. Achimzwo

    Achimzwo Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,
    habe jetzt mein altes html-Stadtportal auf WP umgestellt. Das klappt super.
    Jetzt würde ich gerne dass bei jeder Kateorie im oberen Bereich (nicht im Head) eine andere Grafik angezeigt wird. Also in der Katgorie "Handwerk" eine Grafik Handwerk, in der Kategorie "Gastronomie" die Grafik Gastronomie. Unterhalb der Grafik sollen dann die Artikel erscheinen.
    Das Theme ist Blue News.
    Schön wäre auch, wenn man anstelle der einen Grafik ein Caroussell oder eine Schiebeleiste mir mehreren Grafiken einbetten könnte.
    Ach schön wäre in die mittlere Spalte eine zweite Spalte oder nen Skyscrapper einzufügen.
    Ist sowas möglich und wenn ja, wie?

    Gruß
    Achimzwo
     
    #1 Achimzwo, 3. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2011
  2. hero1977

    hero1977 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    ich denke da kommst du nicht drum rum für jede kategorie ein template anzulegen. dazu einfach in die "single.php" (nur) das hier rein:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    jetzt kannst du jeweils in die "single_blau.php" oder was auch immer (kannst mehrere anlegen) deine grafiken oben einfügen, darunter erscheint dann der content der seite. ein artikel mit der kategorie "Blau" wird jetzt die seite "single_blau.php" aufrufen.

    mehr info dazu: http://codex.wordpress.org/Category_Templates

    ansonsten gibts dafür auch ein plugin: http://www.nathanrice.net/plugins/single-post-template/

    aber ich ziehe immer den anderen weg vor, ist eigentlich fast noch simpler.
     
  3. Achimzwo

    Achimzwo Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ahja,
    hört sich kompliziert an aber
    in den php´s hab ich schon mal rumgebastelt.

    Besten Dank

    Gruß
    Achimzwo
     
  4. hero1977

    hero1977 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    wo isn das kompliziert? einfach in die single.php den code von oben rein und dann immer für jede kategorie einmal

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einfügen und die single.php duplizieren und dementsprechend benennen. die IDs der kategorien siehst du wenn du im manager im kategorie-manager mit der maus drauf bist.

    :razz: probieren geht über studieren, vorher einfach die dateien sichern.

    so könnte das aussehen auf dem FTP:

    - single_gruen.php
    - single_blau.php
    - single_hass.php
    - single_liebe.php

    und in die single.php muss dann das rein:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #4 hero1977, 3. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2011
  5. Achimzwo

    Achimzwo Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich ja nur kompliziert an.
    Wenn ich erstmal am Werkeln bin klappts dank Deiner ausführlichen Erklärung schon.
    Theoretisch kann man dann statt eine Grafik einzubetten auch nen Flashfilm nehmen? Einfach den "<object ...> ..... </objekt>" Tag nehmen und z.B. in die "single_gruen.php" einfügen. (Beim Header hat das so geklappt)
    Muss ich mal testen. Da bieten sich noch ganz andere Möglichkeiten.
    Wie gesagt, wenn ich erstmal am Werkeln bin...

    Nochmals besten Dank!

    Gruß
    Achimzwo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden