1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Alle Bilder verschwunden und keine Rechte mehr

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Unbash, 4. Januar 2011.

  1. Unbash

    Unbash Member

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    als ich gestern auf meine Seite gegangen bin, ist mir aufgefallen, dass auf einmal alle Produktbilder wegwaren. Im Backend ist nun folgendes zu sehen:

    The following directories are not writable:
    • /wpsc/downloadables/
    • /wpsc/previews/
    • /wpsc/product_images/
    • /wpsc/product_images/thumbnails/
    • /wpsc/category_images/
    • /wpsc/upgrades/
    You won't be able to upload any images or files here. You will need to change the permissions on these directories to make them writable.

    Ich habe aber nichts geändert seit dem es das letzte Mal lief.. war das vllt ein Hackerangriff oder so? Zusätzlich habe ich noch einmal die CHMODs der erwähnten Ordner durchforstet, da sind aber überall Berechtigungen gegeben.

    Kann mir jemand helfen?

    Grüße und danke
    Tim
     
  2. mky

    mky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Melde dich mal per FTP auf dem Server an und kontrolliere ob du wirklich Schreibrecht hast.

    Eventuell hat dein Hoster irgendwas geändert? Frag doch mal nach und sag ihm er soll dein Space so einrichten, dass du Wordpress laufen haben kannst.
     
  3. Unbash

    Unbash Member

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    wir haben jetzt die Rechte CHMOD für den Hauptordner auf 777 geändert, und nun geht alles wieder, die Bilder sind auch wieder da. Aber das ist ein Sicherheitsrisiko, oder? Gibt es irgendwo eine Liste, welche Rechte welcher Ordner bei Wordpress haben sollte?
    Wie gesagt, das Wordpress System lief alles so komplett, und auf einmal dann nicht mehr :(
     
  4. Unbash

    Unbash Member

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Weiß niemand wie das mit den Rechten ist?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden